AW: Stammtisch
Hallo Petra, Anemone und alle anderen,
auch ich kämpfte diese Woche- mit einer Sonnenschirm- Balkonklammer...
Natürlich fehlte eine Scharniere in der Packung ( Hermann bläute mir immer ein: Kauf nicht die aufgerissenen Packungen...) So suchte ich in seiner Werkstatt nach einer Scharniere, fand sie natürlich nicht und tauschte gestern in dem Baumarkt, den ich eigentlich abgrundtief hasse, diese Klammer um.
Auch renovieren haben wir noch vor. Mein Mann machte immer alles selbst und ließ sich fast nie helfen. Ja, Hermann, wir werden es schon schaffen!
Es ist alles im Umbruch und nichts ist mehr so, wie es war. Am liebsten würde ich laut hinausbrüllen: " Ich will meinen Mann wiederhaben! "- so wie die Frauen das in der Rosenstraße in Berlin taten- natürlich lebten deren Männer und die Türen gingen auf und tatsächlich konnte jede Frau ihren Mann wieder in die Arme schließen. Mußte weinen, als ich diesen Film sah.
Wenn ich viele andere Schicksale lese, sehe ich, daß es mir trotzdem gut geht. Ich verspüre aber eine innere Unruhe und weiß nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Wo soll ich hin? Soll ich in die Kirche gehen, die ich nicht regelmäßig besuche, soll ich mir ein Ehrenamt suchen ( wollte das schon im Februar, wurde aber als Hospizhelferin abgelehnt, das sei zu früh). Ich habe im Haus noch meine alte Mutter, die aber noch klarkommt und meinen Bruder, der etwas geistig behindert ist und für den ich die Betreuung habe. Sohn und Tochter sind schon halbwegs flügge.
Am Montag war ich in einer mir unbekannten Gruppe Volleyball spielen. Vielleicht muß ich mich zwingen, etwas unbeschwerter zu werden.
Tut mir leid, wenn ich Euch nerve. Es sind nur blöde Gedanken.
Moni
|