Mama ist nicht mehr da !
Ich melde mich wohl das letzte mal. Meine Mutter ist vor 3 Wochen von uns gegangen. Sie hatte so sehr gekämpft und bis zum Schluß an ein gutes Ende geglaubt. Das Schlimme war nicht der Primärtumor sonder die Aszitis. Ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben. Bauchfell Metastasen. Lebenserwartung im Mittel von 2 Monaten bis 20 Wochen. Es waren 12 Wochen bei Ihr. Sehr starker Husten ab und an. Starke Gewichtsreduzierung mit abnehmender Energie etc. Dehydratation durch den Durchfall. Also bevor es zu einer sehr starken Gewichstabnahme kommt, immer versuchen eine künstliche Ernährung zu bekommen. Das ist wichtig und wie immer genügend Flüssigkeit. Der Durchfall hat Ihr viel Energie geraubt, die sie dringend gebraucht hätte.
Schmerzen hatte Sie keine, hat Sie zumindest gesagt und ich habs Ihr geglaubt. Sie war immer voll da und man konnte mit Ihr reden und sich mit Ihr über alles unterhalten, bis zum Schluss. Ich bin sehr traurig, sie fehlt mir so, habe aber eine Menge schöne Erinnerungen. Erinnerungen = weiterleben !
Sie war in Freiburg in der Tumorbiologie. Ist empfehlenswert.
|