AW: Hand-Fuss Syndrom - Vorbeugung??
Hallo Ruth!
Es gibt glaube ich wirklich wenige Frauen, die wie wir das Capecetabin bekommen. Wohl aber habe ich mehrfach hier schon über Hand- und Fuß gelesen, finde das aber nicht wieder. Da wurden irgendwann mal Einkrempraktiken gegeben mit ganz viel nützlichen Tips. Vielleicht meldet diejenige sich ja noch!
Habe noch mal nachgelesen bei "GeparQuattro". Wie groß war denn dein Tumor am Anfang? ist er auch lobulär? Wie sieht´s bei dir mit den Hormonrezeptoren aus? Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Ich bin 45! Ich habe zwei Teenage-Kinder und stehe manchmal mehr mitten im Leben als mir lieb ist. Da gibt´s Elternversammlungen und Schulkonzerte, wo ich hin muss, außerdem haben wir ein großes, ständig renovierbedürftiges Haus, und kaum bin ich zu Hause statt im Job, ist es ja so praktisch, die Handwerker alle kommen zu lassen... Manchmal beinah zuviel Wirbel, definitv vor zwei Wochen vor der Konfirmation meines Sohnes - aber andererseits bleibe ich so in Schwung und vergesse den Krebs manchmal ganz!
Dieses morgendliche Ausschlafen ist was Tolles, kann ich dank meines netten Mannes auch meistens, nur ist der jetzt gerade weit weg in Australien und ich quäle mich um viertel nach 6 aus dem Bett um meiner Tochter Gesellschaft zu leisten.....
Falls du dich über die Uhrzeit wunderst, habe gerade meine übliche schlaflose Nacht nach der Chemo..
Liebe Grüße
Susanne
|