Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2006, 20:55
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

hab "schon lange" nicht mehr geschrieben.
Gestern habe ich den halben tag gearbeitet und bin dann zu meinem freund gedüst udn heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet, in der hoffnung Morgen wieder früher zu gehen.

Silverlady, bei uns sieht es so aus:
Mein freund leigt seid Dienstag in der Uniklinik Köln, Bettenhaus, Ebene 14 Mund-Kiefer:Gesichtsabteilung, erstmal.
Erst wurde uns gesagt nur für zwei tage aber leider Gottes trotz der großen bemühungen der Ärzte zögert es sich bis wahrscheinlich nächste Woche hinaus.(wegen Streik)
Es werden udn wurden Untersuchungen gemacht.
Direkt am ersten Tag (Dienstag), wir waren erst mittags da aber der Arzt hatte schon alles geregelt mit Anmeldung und Zimmer (super! Einzelzimmer :-) ) wurden schon untersuchungen gemacht. Labor, Gewebeentnahme, aus einem der Knoten (Hautkrebs), Röntgen Kiefer und Tracheostomawechsel. Der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben und es war halb so schlimm. Die Probe brauchen die um ersten definitiv zu sagen ob bösartig und zur Rezeptorbestimmung. Uns wurde gesagt, dass die Rezeptor bestimmt werden müssen weil sich die Antikörper in Cetuximab /Erbitux auf bestimmte drauf setzen und die Zellteilung hemmen.
Dann wurde gestern ein Knochensintigramm gemacht. Körper unaufffällig aber am rechten Kiefer unklarer Befund, könnte aber auch eine Entzündung sein.
Heute wurde mein Liebester ins CT geschoben.
Jetzt fehlt noch das MRT und noch eine Untersuchung, diese Termine ziehen sich wohl hin.
Welche Chemo genau dazu gegeben werden soll kann ich dir noch garnicht sagen aber sobald ich es weiss geben ich bescheid.
Der Doc meinte, auch wenn die MRT sich verzögert, bereiten sie die Chemo vor, so dass er dann nahtlos 2 etagen Tiefer in die Onkologie kann und die Chemo beginnt.
Dein Onkologe kann sich sicherlich telefonisch an Köln wenden, er soll Dr. Scheer verlangen, der ist super nett, kompetent udn hilfsbereit und sicher auch gesprächsbereit. Wenn du willst kann ich dir seine Nummer oder Emailandresse in pN schicken.

silverlady, ich bin auch müde.
körperlich aber garnicht so, nur abends, sondern müde mich mit dem ganzen scheiss auseinandersetzen zu müssem. ich mache es gern und meinem Freund zu liebe aber was ist es denn mal gut und wann lohnen sich die ganzen bemühungen?
ich hungere nach einem stinknormalen Leben.
Klar trete ich dem Club bei

@Tonischa
bei meinem Freund hat es sich auch in Bläschen ganz hinten auf der Zunge bemerkbar gemacht und mit höllischen Schmerzen, außerdem Geschmacksverirrungen, alles hat salzig geschmeckt, besonders süße sachen. Ein weiteres Anzeichen war gewichtsverlust ohne Grund.
Er wurde dann 3 Monate auf Herpes mit Ibuprofen behandelt. dann ging er zum HNO, der hat es dann getastet und ihn direkt zur MKG geschickt, dann ging alles ratzfatz und die Hölle begann schon vor der großen Op.
leider saß der Tumor an einer superungünstigen Stelle.
Bitte wartet nicht länger udn wendet euch an ein anderes Krankenhaus. Es gibt mehere größere Kliniken mit MKG Abteilungen. Ihr habt keine Zeit zu warten!

nochmal hallo an die die, wieder oder neu im Forum sind und auch an alle stillen Mitleser.

manu!

Geändert von manu_k (18.05.2006 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten