AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo Manu
ich weiß gar nicht was ich sagen soll wenn du fragst wie es ihm geht. Wenn man ihn nicht so gut kenn würde man nicht glauben das er krank ist. Aber das täuscht. Er sagt immer wenn ih einer fragt wie es ih geht, gut und wenn du mir das nicht glaubst lüg ich dir was anderes vor.
Aber ansonsten
er hatte heute wieder Chemo, ihm ist kodderig und abgeschlagen. Die Mundschleinhaut blutet, das Fistelkarzinom eitert und blutet. Die Zunge ist so geschwollen das der Onkologe ohne MRT Bilder nicht sagen konnte ob die Schwellung von der Chemo oder von einem explodierenden Tumor kommt.
Der Mundgeruch ist extrem und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ich werde morgen mal die Mundspüllösung Clont besorgen vielleich holft das ein bischen. Der Geruch ist noch in 2 Metern entfernug wahrzunehmen.
Aber mein Mann hat Hoffnung, Hoffnug das wenn wir mit dem Erbitux anfangen das der Tumor kleiner wird. Wenn mann den operieren könnte würde die gesammte Zunge, die Ober- unterkiefer die Mandeln, der Kehlkopf der innere Nasenrachenraum und ein Teil der Speiseröhre entfernt werden und wäre dann noch nicht einmal im gesunden Bereich. Ich darf gar nicht darrüber nachdenken. Kopf abschneiden wäre einfacher.
Aber op geht nich da lassen wir dann doch den Kopf dran.
lieb Grüße
silverlady
|