ach du schreck!
das hat uns ein Arzt auch mal gesagt, kopf abschneiden wäre am einfachsten
eine op kommt doch nicht in frage? im bestrahlten gebiet wäre doch eine Op eh lebensbedrohlich und fatal, wegen gestörter Wundheilung.
was wir hoffen können ist, dass das Krebswachstum gehemmt, zum Stillstand kommt oder der krebs sich sogar verkleinert oder verkapselt, hauptsache wir gewinnen Zeit und es entsteht ein möglichst langes lebenswetes Leben.
ich kann mich auch nicht mit dem fakt abfinden, dass der krebs unheilbar ist, dazu habe ich irgendwie noch viel zu viele Hoffnung in die Chemo und in Erbitux, die hoffnung stirbt ja auch zuletzt.
ich mach mir gedanken, weil ja die medikamente über das Blut zu den zellen kommen aber die Durchblutung ist ja massiv gestört durch die Bestrahlung
naja mal abwarten.
mein freund nimmt eine Mundspülung aus dem krankenhaus, die heisst paroex gum oder ein mundwasser mit aloe, das macht er immer in die munddusche.
ich muss meinem freund aber immer sagen er soll mal spülen weil er den Geruch kaum wahrnimmt, ist auch besser so finde ich.
Meinem Freund sieht man mittlerweile deutlich die Krankheit an, die Narben, die gesichtsfarbe, er ist super dünn geworden, seine Haltung ist krumm geworden, und er hat sich Optisch stark verändert und die Krebsgeschwüre sind ja sichtbar, so können wir auch shen wie sie wachsen aber er ver sucht aktiv zu bleiben udn für mich hat er sich nicht verändert, ich liebe ihn immer noch udn so wie er ist auch mit dem fiesen Mundgeruch
ich muss ihm aber eine große Stütze sein, dass er so bleibt wie er ist.
tapfer und stark war und ist er immer.
ich bin nur so stark weil er es ist und umgekehrt.
schlimm was diese Krankheit aus einem Menschen machen kann.