AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)
Hallo,
ich bin heute das erste Mal auf diesem Forum und kenne mich daher noch nicht so wirklich aus. Auch habe ich noch nicht alle BEitrage zum Thema Gebärmutterhalskrebs von euch gelesen.
Vor einer Woche hat mich mein Frauenarzt angerufen und mich gebeten, noch einmal zur Untersuchung zu kommen. Eine Woche später kam ich hin und erfuhr, dass bei mir Pap III festgestellt wurde. Ob nun 3 oder 3d hat er allerdings nicht gesagt. Nun wurde der Test noch einmal steril wiederholt.
Mich wundert sehr, dass der Arzt erst drei Monate später angerufen hat. Normalerweise müsste der Pathologe doch eigentlich schneller sein, oder?
Nun weiß ich auch gar nciht, wie lange ich auf das nächste Ergebnis warten muss.
Nun einmal zu meiner Person. Ich bin 24!!!! JAhre alt. Ich denke mal, damit gehöre ich zu den jüngsten Betroffenen.
Ich bin sehr verwirrt. Ich habe gelsen, dass es sich um ein Virus handelt, dass sexuell übertragen wird.
Daraus schließe ich, dass ich es also von meinem Freund habe. Nun meine Frage, die mir mein Arzt nicht so wirklich beantworten wollte oder konnte:
Ist es für mich besser, wenn ich nicht mehr mit meinem Freund schlafe, um nicht immer neue Viren zu bekommen oder spielt es nun eh keine Rolle mehr, da ich sie ja eh schon habe?
Das ist eine Frage, die mich sehr beschäftigt, auf die ich aber nirgends eine Antwort finde.
Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass Sex zu einer gesunden Beziehung dazu gehört, aber meine Gesundheit ist mir sehr viel wichtiger.
Ich bin sehr froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben, da ich mich mit der Situation sehr allein gelassen fühle.
Liebe Grüße
Sarah
|