Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 13:30
Meggie Meggie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

meine Güte ging das schnell. Ich hatte mich gerade dazu entschieden, den Computer runterzufahren, wollte nur noch mal nachsehen, ob es schon neue Beiträge gibt, und schon die ersten Reaktionen auf meine Vorstellung. Wahnsinn! Da Susanne mich um Einzelheiten geben hat, hier ein kurzer Abriss.

Eine Woche vor Weihnachten hab ich den Knoten selbst getastet. Bin gleich am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin, die versucht hat, sofort einen Termin beim Radiologen zu bekommen. Hat aber nicht geklappt, so dass ich die Mamographie und die Sono erst am 09.01. hatte. Am 16.01. war ich dann im Krankenhaus, am 17.01. hatte ich eine Stanz-Biopsie. Vier Tage später war der Befund da, der mir - die ich immer so positiv denke - die Beine unter dem Hintern weggehauen hat. Am 6.2. hab ich mir einen Port legen lassen in LA (war zu ertragen obwohl aus den vorgesehenen ca. 30 Minuten dann doch 1 1/4 Stunden geworden sind). Drei Tage später bekam ich die erste EC Therapie. Die Nebenwirkungen haben sich jedes Mal etwas verstärkt, aber mit ca. 1 Woche Übelkeit, Dauerverstopfung und völliger Mattigkeit was das noch alles irgendwie zu ertragen. Der erwünschte Erfolg hat sich leider nicht eingestellt, der Tumor ist so gut wie NULL geschrumpft, aber zum Glück auch nicht gewachsen. Jetzt, nach der ersten Taxotere-Therapie (die Nebenwirkungen kenne ich jetzt auch) habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Brust weicher geworden ist und dieses riesige (so kommt es mir vor) tastbare Etwas in meiner rechten Brust etwas kleiner geworden ist. So klammere ich mich also weiter an den Schrumpf-Faktor und hoffe, dass es bei 4 x Taxotere bleibt und dann endlich operiert werden kann.

Ach ja, Susanne, ich wohne in Minden / Westf. und werde dort auch im Klinikum behandelt.

So jetzt mach ich den Computer aus. Mein Krümel kommt gleich von der Schule. Bis die Tage.

Gruß
Meggie.