Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch denn so? Bei mir ist nun nach der 6. Taxotere-Chemo alles soweit gut – fühle mich recht fit, nur die Schleimhäute machen dieses Mal wieder mehr Probleme. Ja und die Muskeln sind etwas schwer. Aber nunja, alles bislang erträglich. Also ihr seht, man kann auch 6x Taxotere recht gut überstehen

.
Liebe Renate, ich habe auch regelmäßig das Ölziehen "praktiziert" und finde, es hat wirklich was gebracht. Die Schleimhäute sind bedeutend besser als am Anfang und ich empfinde das Ölziehen auch nicht so ekelig. Und vor allem hilft es wohl. Ein Antibiotikum habe ich nie bekommen, obwohl meine Leukos am Anfang mal bis auf 800 abgesackt waren. Ich habe dann ab dem 2. Zyklus immer 4x Neupogen gespritzt und das hat die Leukos wieder hochgepuscht. So kam ich bisher ganz gut über die Runden. Bin mal gespannt, ob und wie sie sich jetzt dann erholen.
Liebe Meggie, die Auswirkungen von EC auf das Tumorwachstum bzw. –schrumpfen hat Alexandra/Delphin hier auch schon mal beschrieben: bei EC wohl kaum Auswirkungen, dafür aber bei Taxotere dann ein super Erfolg. Das Mittel scheint wirklich gut zu sein. Also weiter so!
Liebe Susanne, komisch ich hatte nie Geschmacksprobleme. Zwar an den Tagen, an denen die Zunge so furchtbar belegt war immer ein etwas „schleimiges“ Gefühl, aber der Geschmack war da und ist auch nun nach 6 Taxotere nicht beeinträchtigt. Wie hoch ist denn deine Dosis? Ich nehme auch ein Vitamin-B-Komplex ein und bis auf ein leichtes Taubheitsgefühl in den großen Zehen (hin und wieder) geht es mir bisher gut. Und wie schon gesagt, Ölziehen ist nicht schlecht.
Liebe Ruth, das mit deinen Herzstörungen tut mir echt leid, dass das auch noch dazu kommen musste – so ein Mist!!!! Ich denke die Herzstörungen kommen nicht von Taxotere, dafür ist eher EC bekannt. Hoffentlich konnte dir dein Onkologe weiter helfen! Nun wenigstens hatte das ganze Prozedere positive Auswirkungen auf den Tumor!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine neue Vorgehensweise findet, die dein Herz nicht belastet, aber ihr Ziel erreicht, den Tumor zu beseitigen. Gute Besserung für dein armes Herz!!!!!
Liebe Monika, ja irgendwie vergeht die Zeit dann doch schnell – Gottseidank! Nun hast du schon die 9. Chemo hinter dir. Ich hoffe es geht dir soweit gut und du hast nicht mit allzu vielen Nebenwirkungen zu kämpfen. Alles Gute!
Gute Besserung und eine erträgliche Zeit mit wenig Nebenwirkungen!!!!
Liebe Grüße, Gigi