Hallo ihr beiden,
und wieder ist es der 26.

eines Monats, Gaby, geht´s dir heut auch so beschissen? Könnte Bäume ausreissen wo keine sind, hab schlechte Laune und mein armer Mann bekamm heute morgen alles ab.
Wir waren ja am Mittwoch auf einer Hochzeit und am Nachmittag fuhr mein Mann mit seinem Freund und dem Brautpaar weg um Bilder im Park zu machen. Ich sass mit der Frau seines Freundes auf einer Bank und wir haben über unsere Papa´s geredet. (Ihrer starb vor sechs Jahren mit 54 bei einem Autounfall). Plötzlich kammen uns beiden beim erzählen die Tränen und wir heulten, haben uns dann gegenseitig getröstet. Das passierte dann ausgerechnet auf der Hochzeit, Anfangs wars mir noch peinlich aber dann dachte ich mir ihr könnt mich alle mal, mir gehts beschissen und ich lass es raus. Später am Abend rockte der über 70jährige Bautvater richtig auf der Bühne ab. Ich fand es klasse und war gleichzeitig wütend, warum er und Papa nicht? gemein ich weiss aber kam so über mich. Heute denk ich schon denn ganzen Morgen an Papa, hatte schon paarmal Gänsehaut wo ich denke ist Papa jetzt bei mir, will er mir was sagen ???
Ja liebe Yvonne, das mit den Trauerkarten und der Todesanzeige kenne ich auch. Manchmal muss ich beim lesen weinen und manchmal lächle ich über die vielen lieben Worte die mir Papa´s Freunde und Bekannte geschrieben haben.
Ich finde es schön dass ihr das Hospiz besuchen geht, ehrlich, ich könnte und wollte es nicht. Am Zimmer vorbei zulaufen wo deine Mama lag, bzw. im Krankenhaus an Papa´s Sterbezimmer vorbeizugehen. Für mich ein Albtraum.
Ich schaff es nicht mal alleine auf den Friedhof bzw. in Papa´s Wohnung. Ich hab einen Riesen Respekt vor den Schwestern einer Palli-Station bzw. einem Hospiz. Bin für diese Art von Arbeit viel zu sensibel, kann ja noch nicht mal beim Tierarzt bei meinen "Kindern" bleiben wenn sie geimpft werden oder "meine Tochter" die Zahnspitzen entfernt bekommt. Der Tierarzt kennt mich jetzt schon so lange und sagt gleich wenn ich komme, ach Frau ... sie warten am besten wieder im Wartezimmer *schäm*, bin froh dass ich keine Kinder habe, wehe die wären mal krank und müssten zum Arzt.
Manchmal frage ich mich woher ich die Kraft bekamm Papa bei seiner Kranheit und seinem Sterben zu begleiten ???
liebe Grüße an euch von einer heute traurig-sensiblen Sylvia