Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 22:25
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr alle,

es ist was wunderbares geschehen, was uns sehr optimistisch macht.
Dieser fiese eklige verfaulte Geruch der monatelang da war und immer mal wieder wenn der Krebs "aktiv" war/ist ist weg!
Er hatte ja eine eitrige Entzündung im Mund und ich habe den Geruch auch mit den Krebsgeschwüren in Verbindung gebracht.
Mein Freund bekommt seid meheren Tagen dreimal am Tag Antibiotika, im Mund hat er eine Drainage gelegt bekommen, dass der Eiter besser abfliessen kann und außerdem hat er seine erste Dosis Erbitux bekommen udn seid drei Tagen riecht er nicht mehr aus dem Mund.
Es ist so schön, wir haben heute stundenlang aneinandergeklebt udn gekuschelt.

Der Plan sieht jetzt so aus, dass die einmalige Gabe von Cetuximab(Erbitux) eine Woche wirken soll. D.h. er bekommt nächsten Donnerstag seine nächste infusion. Da wird Erbitux mit Cisplatin und noch einem Mittel(was ich noch rausbekomme) kombiniert.
Wenn er es gut verträgt kann er dann erstmal nach Hause.
Evt. soll dann die Chemo in Siegen gemacht werden, wenn sich ein Onkologe findet, der das in "kölner Regie" macht.
Jetzt gilt es ganz fest daumen drücken dass er es am Donnerstag alles gut verträgt.
Ich habe bischen Angst weil es das letzte mal unter Cisplatin gelitten hat wie ein Hund.Allerdings hat er es da an 5 tagen hintereinander bekommen und jetzt nur erstmal am Donnerstag.
Naja es heisst mal wieder abwarten.

Heute waren wir schön aber kurz in der Sonne spazieren, weil er dann etwas im Stoma hatte was abgesaugt werden musste aber es war trotzdem schön.

Man muss jeden schönen Augenblick geniessen und in den schlechten ganz doll stark sein!

liebe Grüße udn einen guetn Start in die neue Woche.