Einzelnen Beitrag anzeigen
  #510  
Alt 30.05.2006, 13:23
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
Standard AW: Chemo Taxotere

Zitat:
Zitat von Josho Kansai
Ist das hanseatischer Humor, oder bist du aus einer anderen fröhlichen Ecke in den hohen Norden eingewandert
Hallo Ruth,
ich komme ursprünglich aus deiner Ecke. Weiß zwar nicht, wo ich das gelesen habe, aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass du zumindest in Ffm. behandelt wirst. Ich war gerade vergangenes Wochenende nach längerer Zeit mal wieder dort. Da das Wetter dort aber nicht gerade besser war, bin ich wieder zurück nach HH gekommen - Regen haben wir hier auch ausreichend

@Andrea: Für dein „neues“ altes Leben wünsche ich dir alles Gute. Ich hoffe, trotzdem ab und zu etwas von dir zu lesen. Wieviele Bestrahlungen bekommst du?
Übrigens finde ich, dass bei mir der/die/das Chemo-Brain nachlässt. Auch wenn die stets lauernden, bösen Zungen behaupten, es wäre unverändert, der Unterschied läge eher darin, dass es mich nicht mehr stört. Trotzdem bin ich der Meinung, das wird jetzt schon besser. Wenn ich etwas vergessen habe, ist Nachdenken mittlerweile von Erfolg gekrönt, was vor wenigen Monaten noch vollkommen aussichtslos war.
Na ja, kürzlich bin ich nach der Bestrahlung geradezu gazellenhaft gesprintet (so gazellenhaft es eben mit 6-10 kg Wasser im Körper geht), um noch die S-Bahn zu bekommen, die gerade einfuhr. Ich setzte mich stolz wie Bolle und vollkommen außer Atem hin. Dann kam die Durchsage „Nächster Halt – Altona“ – MIST, falsche Richtung. Minimale Rückschläge.

@Reinhild: Ich darf immer duschen. OK, die Kleeblätter werden jetzt nicht sooo lange halten.Die „ernsthaften“ Markierungen halten dank Duschpflastern locker 10-14 Tage (auch wenn die Pflaster dann nicht mehr ganz taufrisch aussehen). Bei Bedarf werden eben die Markierungen neu eingezeichnet, das geht ganz schnell.

Ob das Koffein-Shampoo tatsächlich geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber irgendwann war ich der Meinung, dass ich jetzt unbedingt wieder Shampoo benötige und da habe ich UNS eben welches gekauft. Insgesamt muss man wohl mit einer Verschnaufpause von 4-6 Wochen nach der Chemo rechnen. Die Wimpern und Augenbrauen hatten bei mir auch erst Startschwierigkeiten, aber nachdem es erstmal zu jucken anfing, ging es dann ganz schnell. Die Augenbrauen waren innerhalb von wenigen Tagen wieder sichtbar.

@Die frisch Verlobte: Herzlichen Glückwunsch!!!
Und für das Ergebnis nächste Woche sind die Daumen gedrückt.

@Margrit: Ich schick dir weiterhin meine positivsten Gedanken rüber. Das muss klappen.

Ansonsten gehe ich jetzt mit Voodoo und Streichelzoo gegen meine blöden Wassereinlagerungen an. Wenn irgendwann mal irgendwas hilft, werde ich es berichten.

Viele Grüße
Alexandra

Geändert von DelphinHH (30.05.2006 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten