Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 30.05.2006, 15:08
isabeau isabeau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: München
Beiträge: 8
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Sylvia,

ja denke das es bei meiner Schwiegermutter auch so sein wird, alles muss ihr abgenommen werden.
Und sie war es gewöhnt alles selber zu machen ist eine sehr selbstständige gewesen.
Wobei ich ich sagen muss bei ihr ist es noch nicht so schlimm.. gut die rechte Seite ist schon angeschlagen das gehen fällt ihr schon sehr schwer, und der rechte Arm. Aber waschen und anziehen geht noch alleine, auch wenn es bisschen wackelig ist!
Aber wie gesagt sie wird immer mehr passiver, ich hoffe es kommen auch wieder bessere Tage wo sie sich mehr bewegt. Leider geht sie auch nicht mehr aus dem Haus, außer sie hat wieder einen Termin im Krankenhaus.
Ich weiß net ob ich mit ihr über den Tod reden könnte… wir haben ja vielleicht noch einbißchen hin…denke ich.
Abschied nehmen. Daran mag ich erstmal gar nicht denken.. ich weiß zwar das man mit Metastasen keine lange Lebenserwartung mehr hat, aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden erstmal sehen was die zeit uns noch so bringt und die zeit so schön wie möglich machen.
Die Ärzte geben ihr kein Jahr mehr, sagen sie. eher weniger.
Denke das wird keine einfache zeit werden.
Hmmm hab leider den Beitrag net gefunden. Werde noch mal genauer schauen. Habe auch net den Beitrag Gehirnmetastasen gefunden??
Leider sind im Netz sehr wenige Informationen zum Thema Hirnmetastasen zu finden.
Ja hab schon gehört das die Ganzkopfbestrahlung nicht heilend ist. Aber es verlängert eben die Lebenserwartung denke ich und die Beschwerden werden gelindert! Das ist erstmal wichtig.
Weißt Du ob man das Cortison wieder absetzen kann???? Oder muss sie es jetzt immer nehmen??
Sie hat durch das Cortison enorme Zucker Probleme! Im Moment konzentriert sie sich voll auf den Zucker.. das andere ist alles nebensächlich für sie.
Hmm ja das Thema Chemotherapie haben wir schon angesprochen. Ich halte davon auch nicht sehr viel, sie meinte das sie es auch nicht mehr will.. auf der anderen Seite aber ist da noch die Hoffnung. Das werden wir sie entscheiden lassen wie sie es haben will…
Denke das wir da schon noch mal darüber reden werden.
Bei mir war es auch so wie bei dir ich konnte mich bei meinen Vater auch nicht mehr verabschieden… das ging auch viel zu schnell… ich weiß wie das ist wenn man sich net verabschieden kann. Da fehlt dann einfach was.
Danke das Du mir hier schreibst!! das tut mir sehr gut!!
Wünsche Dir einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten