Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 16:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ulrich,

100 % kann deine Hautärztin nicht sagen, ob es sich tatsächlich um einen MM handelt, es kann nur durch eine histologische Untersuchung festgestellt werden.
Wenn das dysplastische Naevi leicht zu entfernen geht, kann es jederzeit von einem Dermatologen entfernt werden - auch der Nachschnitt falls es sich um ein MM handelt wird in Facharztpraxen durchgeführt.
Sollte es sich tatsächlich um einen MM -ab Clark Level 2 handeln, dann bekommst du sicherlich eine Überweisung in eine Uniklinik.
Wie du selbst schreibst, sind dir ja schon dysplastische Naevis entfernt worden.

Warte erst einmal den histologischen Befund ab, bevor du dir einen Termin in einer Unihautklinik holst.
Glaube mir, dort triffst du auf einen unerfahrenen Assistenzarzt in der Ambulanz, ein niedergelassener Hautarzt hat mehr Erfahrung beim Begutachten von dysplastischen Naevis.
Du hast ja schon einen Dermatologen der das Videoscreening anwendet, da hast du ausgesprochenes Glück.
Falls du natürlich Privatpatient bist, dann könnte es sein, daß du vom Klinikvorstand begutachtet wirst.

Ich drücke dir die Daumen, für einen harmlosen Befund

LG
babs_Tirol