Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 08:50
Benutzerbild von sunflower74
sunflower74 sunflower74 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi,

ich bin 31 Jahre und hatte meine Chemo mit Taxotere von September bis Februar in 6 Zyklen. Ich habe das Mittel sehr gut vertragen. Hatte einige Medikamente die die Nebenwirkungen unterdrückt haben und kam damit gut zurecht. Musste nicht erbrechen, übel war mir kaum. Hatte nur hin und wieder Gliederschmerzen die aber durch ein heisses Bad gelindert wurden. Meine Schleimhäute haben sich auch nicht arg verändert. Die Haare sind mir erst nach dem 4. Zyklus ausgegangen.
Gegen den Port hab ich mich mit Hand und Fuß gewehrt. Ich konnte mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Wollte nicht noch eine unschöne Narbe an mir haben. Da das insgesamt meine ersten Erfahrungen mit dem Krankenhaus und einer OP waren wies ich alles was nicht unbedingt sein musste von mir. Und ich bin heute soooo froh darüber. Obwohl man mir sagte daß ich Rollvenen hätte und ein Port besser wäre, bin ich bei meiner Meinung geblieben und alles ging trotzdem wunderbar. Wenn die Schwester keine Vene gefunden hat kam der Narkose Arzt und schwupp die wupp war die Nadel gesetzt. Hab auch keine Venenentzündungen bekommen.
Nun bin ich gerade am Ende meiner Bestrahlungen und sehr froh wie alles gelaufen ist.

Wünsche dir alles Gute. Drück dich!

Gruß!
Sunny