Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 19:56
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Sylvia,

apropos Geschenke...als meine Mama vor 1,5 Jahren zur Kur war, hat sie eine Art 3D-Bilder gebastelt (Bilder 3 x ausgeschnitten und versetzt geklebt). Ich habe mir Ernie & Bert von ihr gewünscht, weil ich die in meiner Kindheit heiß und innig geliebt habe. Es hängt in meiner Küche und auf der Rückseite steht ihr Name und wann sie es angefertigt hat. Selbst wenn sie etwas superhässliches gemacht hätte, auch ich würde es in meine Wohnung stellen und niemals verbannen. Ich frage mich gerade, wie es ihr da oben wohl so geht und wen sie schon getroffen hat?

Sylvia, als meine Mama im Sterben lag, gingen mir so gut wie keine Gedanken durch den Kopf. Ich dachte in dem Moment, dass ich das nicht bin, die da neben ihr auf dem Bett sitzt. Wir ließen eine ihrer CD's spielen (Eros) und kurz bevor sie eingeschlafen ist, kam ihr Lieblingslied. Mich überkamen Liebe und Angst gleichzeitig....wollte einfach nicht verstehen und glauben, dass sie wirklich geht/gehen muss. Das macht mich gerade sehr traurig, weil die Bilder wieder vor meinem Auge ablaufen . Habe mich gestern abend schon mit diesen Bildern in den Schlaf geweint. Hast du deiner Oma vielleicht damals nie gesagt, dass du sie lieb hast? Und jetzt musstest du es deinem Papa mit auf den Weg geben? Entschuldige, aber manchmal grübele ich nach und versuche herauszufinden, warum was wie gesagt oder getan wurde

Nach deiner Mutter wollte ich dich auch schon fragen, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut. Es wird das Beste sein, sie auszuquetschen und ihr deine Gefühle mitzuteilen und was in dir vorgeht. In dieser kurzen Zeit kann niemand erwarten, dass du mir nichts dir nichts vergibst. Sie ist es dir eine Erklärung schuldig. Aber vielleicht mag sie dich im Moment noch nicht so sehr belasten. Gebt euch Zeit...

So, meine Lieben, bin heute noch mit einer Freundin verabredet und die nächsten Tage werden "hart". Morgen will ich mit Papa auf den Friedhof, Mama bekommt neue Blumenschalen und Deko. Wir müssen auch langsam die Erde auffüllen. Mein Papa hat sich übrigens gestern wieder gefangen, ihm gehts etwas besser.

Wünsche euch ganz schöne Pfingsttage und hoffentlich mal etwas Sonne

Gaby