Hallo Gaby,
meine Omi, also Papa´s Mama hat mich großgezogen, war eher Mama als Oma und ich hab sie aus tiefstem Herzen geliebt. Ich glaub, als Papa starb, wusste ich Papa trifft jetzt seine Mama und kann ihr das sagen. Lt. Kübler-Roos konnte Papa zu diesem Zeitpunkt meine Gedanken lesen und das wollte ich ihm mit auf den Weg geben. Die Gedanken daran wo Papa starb, die dich weinen lassen wenn du an deinen Mama denkst bringen mich nicht mehr zum weinen weil es eine Erlösung für ihn war. Soweit bin ich inzwischen dass ich mir das vor Augen führe. Zum weinen bringen mich immer Gedanken an ihn an die Zeit die wir verbracht haben, Situationen die ich mit ihm erlebt habe, angefangen von ich als Kleinkind bis zuletzt, einfach mein komplettes Leben. Meine Omi ist jetzt schon sieben Jahre im Regenbogenland und als sie starb hatte ich ein ähnliches Trauergefühl wie jetzt. Inzwischen bin ich über Omas Tod hinweg. Hab ein schönes Foto von der "goldenen Hochzeit" meiner Großeltern im Esszimmer hängen und manchmal wenn ich es anschaue geht mir dann immer durch den Kopf "passt mir gut auf Papa auf". Im übrigen brauchst du dich für nichts zu entschuldigen und wenn dir eine Frage auf der Zunge liegt dann stell sie mir einfach. .....Nach deiner Mutter wollte ich dich auch schon fragen, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut....: ich kann dich ja nicht beissen
Liebe Gaby, unsere Eltern haben im Regenbogenland bestimmt auf liebe Seelen getroffen. Ich glaube es geht Ihnen wirklich gut. Schmerzfrei und gesund und von Liebe umgeben. Ich hab schon vor einer Weile zu meinem Mann gesagt vielleicht hat Papa jetzt eine "neue" Tochter da wo er jetzt ist. Vielleicht jemand dessen Eltern noch bei uns sind und die "neue" Tochter ist mir ähnlich. Nein, ich steh nicht unter Drogen

aber das sind einfach meine Gedankengänge - ich nenn sie schlicht "Trauerarbeit". Jemand der noch nie einen Menschen verloren hat kann dass vermutlich nicht nachvollziehen aber ich finde - ich bin normal, und meine Gedanken gehören mir alleine und die nimmt mir auch keiner weg.
Hab ja völlig vergessen dass Pfingsten ist

, dir natürlich hoffentlich auch "sonnige" Pfingsttage, Bussi Sylvia