Guten Morgen ihr beiden
so, die freien Tage sind ja nun auch schon fast wieder vorüber. Schade! Vor allem, wenn man viel vorhat, dann verfliegt die Zeit so schnell. Gestern abend gab es in Frankfurt ein Höllenspektakel zu bewundern (vielleicht habt ihr es ja in den Nachrichten gesehen?!). Das ganze nennt sich Skyarena....an allen Wolkenkratzern wurde ein Art Leinwand angebracht und es wurden Fußball-Bilder angezeigt, mit Laser und Musik untermalt. Das war echt beeindruckend. Es war natürlich ein Wahnsinn, mit mehreren hunderttausend Menschen dichtgedrängt am Mainufer zu stehen. Es hat ewig gedauert, bis wir da rauskamen.
Was habt ihr an den Tagen unternommen?
Sylvia, du bist in deiner Trauerarbeit etwas weiter als ich. Wenn ich an meine Ma denke, dann betrifft das immer die letzten Monate ihrer Krankheit. An die positiven Dinge kann ich mich (noch) nicht erinnern und was wir alles zusammen erlebt haben. Ich sehe sie auch immer nur krank vor mir, nicht die Zeiten, in denen es ihr gut ging. Aber sicher, sie muss nicht mehr leiden. Das ist mir ganz wichtig und wenn ich traurig werde, dann sage ich das in mich hinein. Am Samstag waren wir auf dem Friedhof und haben ihr Grab neu angelegt, besser gesagt, mein Papa. Ich durfte nur nebendran stehen und zuschauen

Er hat das so superordentlich und mit viel Liebe gemacht. Ein Gärtner würde es nicht besser hinkriegen.
Ich merke halt immer noch, dass es mir unheimlich schwerfällt, zu Papa in die Wohnung zu gehen. Ich sehe immer meine Ma dort. Als sie auf dem Boden lag und nicht mehr hochkam, und wir den Krankenwagen holen mussten. Dann habe ich die Wäsche in den Kleiderschrank gelegt und sah wieder ihre Kleider. Ihre Lieblingssachen....ich muss das dann immer ganz fest an mich drücken. Es fällt mir noch zu schwer, ihre Sachen wegzugeben. 1-2 Sachen werde ich behalten, auch wenn sie mir zu groß sind.
Ab Mitte der nächsten Woche soll ja der Sommer Einzug halten - wehe, wenn nicht

.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Gaby