Hallo silverlady,
das ist doch gut, dass die Therapie früher anfängt.
Das MRT bei meinem Freund hat einen Tumor unterhalb den Kinns gezeigt und die Metastasen am Hals und das ganze Gewebe am Stoma ist infiltriert.
Wir haben ihn gestern nach Hause holen können
Hat alles gut geklappt.
Er ist sehr müde und erschöpft und ihm ist flau im Magen.
Die letzte Chemo hat ihm ganz schön zugesetzt.
Er blutet öfter aus dem Stoma, besonders beim Wechsel... vielleicht ist er so müde wegen Blutarmut, das wollen wir Donnerstag, wenn wir nach Köln zur nächsten Chemo fahren abklären.
Als weitere Nebenwirkung hat er einen pickligen Ausschlag und hört auf einem Ohr schlechter.
Der Stolz deines Mannes ist ja wohl bei Schmerzen fehl am Platz.
Durch die Schmerztherapie geht es meinem Freund viel besser.
Ich kann dir gerne sagen, was mein Freund alles bekommt und wie seine Therapie genau aussieht. Es war eine lange Zeit bis zur überwiegenden Schmerzfreiheit aber es gibt fast nix wichtigeres.
Wie lange ist dein Mann eigentlich schon krankgeschrieben?hattet ihr schon Probleme wegen Krankengeld?
Mein Freund ist seid Dezember in der TK und bekommt seid sechs Monaten Krankengeld.
Normal stehen einem doch max. 18 Monate Krankengeld am Stück zu oder nicht?
Sie wollen sich jetzt alle 2 Wochen erkundigen, ich habe Angst dass es bald Probleme gibt aber es gilt doch der Grundsatz Rhehabilitation vor Rente?
Mein Freund steht im Arbeitsverhältnis, sein Job ist sicher und er will ja gerne sobald es ihm besser geht auch wieder arbeiten.
Wenn das Krankengeld zu ende geht, steht ihm doch erstmal Arbeitslosengeld zu oder nicht?
Eine angemessene Rente steht ihm leider nicht zu, Sozialhilfe wäre die einzige Sache die ihm zusteht wenn er Erwerbsunfähig bleiben würde aber da er wie gesagt fest angestellt ist bei seinem Arbeitgeber (seid Dezember) würde er ja noch 1 Jahr AL-Geld bekommen?
Hast du da Ahnung oder irgendwer hier sonst?
sonst muss ich das mal bei rechtliches finanzielles reinschreiben.
liebe Grüße manu