,
Yvonne: du belastest überhaupt nicht. Jeder von uns muss mal hier ablassen und es hilft uns, weil wir alle das gleiche fühlen und erlebt haben. Im übrigen, erbärmlich ist für mich der falsche Ausdruck, ich wäre unendlich traurig über soviel Kälte. Geht die "Gestörte" mit ihrem Teil der Familie auch so um oder sind ihren Verwandten öfter eingeladen? Wie oft sieht deine Mama ihre Enkel, etwa nur die zwei mal seit dem Tod deines Papa´s wo deine Mama zum Essen eingeladen war ??? Recht hast du mit dem zuammensch... sammle Kraft dafür und wenn du bereit dazu bist geht´s zur Sache. Gaby und ich unterstützen dich

. zumindest in Gedanken.
Ich verarbeite die Trauer im Moment so dass ich mir sage dass es "normal" ist dass Eltern vor ihren Kindern gehen. Natrürlich ist es immer zu früh, auch wenn unsere Eltern schon über 80 gewesen wären, wäre unser Schmerz bestimmt nicht anders gewesen. Eltern gibt es nur einmal im Leben. Einen Partner oder ein Kind zu verlieren ist sicher eine noch schlimmere Trauer als die die wir als Kind gegenüber unserer Eltern empfinden. Sie wurden erlöst und dass stell ich einfach in den Vordergrund. Es hilft mir bei meiner Trauerarbeit und ich bin froh darüber.
Mädels, ich schicke euch wärmende Sonnenstrahlen für eure Seelen,

liebe Grüße, Sylvia