Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 17:05
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen an alle,
hier hat sich ja ganz schön was getan!!! Ja das Taxotere wirkt doch nicht bei jedem gleich - jeder setzt wohl so seine "Schwerpunkte" . Bei mir wirkt es sich so auf Muskeln und Sehnen aus, dass sich die Beweglichkeit des lymphoperierten Armes wieder echt verschlechtert hat - irgendwie ist die Sehne derzeit arg verkürzt. Hoffentlich gibt sich das wieder!? Puh, und das mit den Haaren hat mich schon etwas verschreckt - grau??? Vor einem Jahr kamen meine wieder rotblond nach, wie eh und je, zwar auch wieder wie vor der Chemo schon mit ein paar weißen Härchen durchsetzt, aber man ist ja auch nicht mehr die Jüngste . Also hoffe ich schon ganz arg, dass sie auch dieses Mal wieder in der Ursprungsfarbe erscheinen werden. Hoffen kann man ja !

Liebe Reinhild, das mit deinem "Rezeptoren-Irrtum" ist ja ein Hammer!!!!! Da soll man mal noch Vertrauen in die Ärzteschaft haben. Die lesen wohl echt aus dem Kaffeesatz, wenn man nicht der Betroffene wäre... Gab's was neues aus der Strahlenpraxis? Ich sage nur Boost-Bestrahlung!!!

Liebe Monika, ich freue mich auch immer, von dir zu hören, man wird sich im Laufe der Zeit, die man sich doch nun schon "kennt" doch sehr vertraut und verbunden, helfen wir uns doch gegenseitig über diese schwierige Zeit hinweg. Ich hoffe du hast deine Chemo gut hinter dich gebracht und drücke dir fest die Daumen, dass es bei den 12 bleibt und du wunderschöne Ferien mit deiner Familie verbringen kannst - als wohlverdienten Lohn für diese Schinderei!!!!! Also denk ganz fest - gib ihm eins auf die Mütze!!! Ich wünsche dir, dass du nicht wieder so schlimme Nebenwirkungen bekommst!

Liebe Margrit das mit dem Wasser ist ja Wahnsinn. Da geht es dir ja genauso wie Alexandra. Nimmst du Enzyme ein? Habe gelesen, die sollen helfen. Ich habe auch noch eine Kräuterteemischung von meinem Heilpraktiker verordnet bekommen, alles Pflanzen, die entwässern und ausleiten. Wenn dich die Zusammensetzung interessiert, einfach melden.

Liebe Lucy, toi, toi, toi für die 8. Chemo morgen und schon mal Daumendrück für die Halbzeituntersuchungen. Aber da gibt es gar keinen Zweifel, dass sich Herr Tumor zurückbildet . Und du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als man meint und mit der Zeit bekommt man Übung, mit den Nebenwirkungen umzugehen, makaber aber wahr .

Liebe Ruth, schön, dass deine Herzuntersuchung ein gutes Ergebnis gebracht hat. Ja manchmal würde man sich von den Ärzten ein wenig aufbauendere Worte wünschen und ist dann über solche Äußerungen schon total happy. Alles Gute für morgen für die 7. Chemo und die Taxotere macht diesen blöden Tumor einfach platt, ganz klar.

Liebe Alexandra sind deine Wassereinlagerungen trotz aller bisherigen Maßnahmen nicht besser geworden? Ich denke da so an deine Spitzenstrümpfe!? Sind diese Nebenwirkungen lt. Taxotere-Hersteller so selten - ist ja super, dass dein Arzt sich der Sache annimmt. Und was kam heraus?

Liebe Susanne freut mich, dass du die Taxotere so gut verträgst und du wirst sehen die restliche Zeit vergeht im Nu. Dir auch alles Gute und viel Kraft, die Chemozeit gut hinter dich zu bringen.

Liebe Billie schön zu hören, dass die Nebenwirkungen doch relativ schnell nachlassen. Das lässt hoffen! Alles Gute für deine Staging-Untersuchungen und dass die Bestrahlungen planungsgemäß durchgeführt werden können - nicht dass du dich auch noch mit dem Streik rumschlagen musst.

Lasst euch alle mal fest knuddeln und ich hoffe ihr seid am Freitag einigermaßen fit, um Klinsi und Co. anzufeuern, denn ich denke, die brauchen uns . Ich wünsche euch möglichst wenig Nebenwirkungen und viel Kraft!
Liebe Grüße Gigi