Hi Marina,
ein genaues Patentrezept wie man sich in der Familie verhalten soll, gibt es leider nicht.
Ich wusste, dass meine Familie Angst um mich hat, auch wenn ich (abgesehen von meiner jüngeren Schwester) nie gesehen hab dass sie weinen, wusste ich, dass sie es machen.
Irgendwie war ich auch immer froh, dass sie nicht vor mir direkt geweint haben, denn das hätte mir auch weh getan. Vielleicht ist das egoistisch, aber ich hatte einfach nicht die Kraft meine Familie noch zu trösten. Denn wenn sie geweint hätte, hätte ich auf jeden Fall das Bedürfnis bekommen sie zu trösten.
Sie haben mir aber gesagt, dass sie Angst haben, aber auch gleichzeitig haben sie versucht mir Mut zu machen. Haben mich in den Arm genommen und mir gut zugeredet, das alles wieder gut wird.
Ich kann das verstehen mit den Beruhigungsmitteln und ich bin auch dafür. Denn ihr müsst nun stark sein, und die werden ihr dabei helfen. Allerdings sollte sie die Tabletten nicht nehmen damit sich deine Schwester keine Sorgen um sie macht (das macht sie sowieso), sondern um sich selbst zu stärken um besser mit der Situation umzugehen. Denn nur damit kann sie sich und ihrer Tochter helfen.
Liebe Grüße,
Angie