Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 17:27
biggi48 biggi48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungen-OP - was kommt jetzt-Tumor nicht ganz entfernt

Hallo,
ich habe ja schon von meiem Vater erzählt - er hat die Op ganz gut überstanden - 2 Lungenlappen wurden entfernt und er ist jetzt in der Reha. Meine Mutter gewährt uns Kindern keine Einsicht in die Befundunterlagen - sie ist ein Bünmdel zwischen Tränen und Giftspritze...sie macht das alles alleine, schließlich sei sie die Ehefrau. Das ist schon eine Belastung.Aber darum geht es nicht. Unser Vater erzählte uns, dass Metastasen in den Lymphknoten festegestellt wurden - 3 Stück, die nach der Reha mit Chemo-Strahlentherapie kombiniert behandelt werden sollen. Wie ich gestern durch Zufall von der Ärztin in der Reha erfuhr, konnte der Tumor nicht komplett bei der OP entfernt werden und jetzt immer noch ein Restbestand da ist. Kann man ihn denn in der Tat durch die chemo und Strahlentherapie ganz beseitigen? Besteht eine derartige Chance? In meinen Gedanken spiele ich nun schon durch, dass dieses "Teil" weitere Metastasen setzen kann, während mein Vater in der Reha zur Ruhe kommen soll. Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass die Therapie einen Erfolg zeigen wird - oder geht es in erster Linie um Lebensverbesserung, die hier angestrebt wird?
Eine kombinierte chemo-Str4ahlentherapie hört sich schon hammermäßig an - mein Vater ist 72 und ich würde ihn am liebsten stationär wissen, damit ihm bei Problemen auch geholfen wird. Kennt jemand eine gute Klinik - er wohnt in Duisburg - die nicht so weit ist und einen guten Ruf hat. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Ganz lieben Dank

Biggi