AW: Stammtisch
Hallo Ihr Lieben,
melde mich zurück. Habe mich am Donnerstag mutig in mein " Abenteuer " Schweiz gestürzt. Mit dem ICE bin ich von Frankfurt nach Basel gefahren, von dort nach Arlesheim mit der Tram. Endlich konnte ich meine Freundin im Hospiz besuchen, die ich letzten August im Schweizer Krebsforum kennenlernen durfte. Sie ist so alt wie ich- 46, hat auch 2 Kinder, ist jedoch unheilbar an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Sie hat sich für das Hospiz entschieden, weil sie Rundum-Betreuung braucht und der jüngere Sohn das alles nicht so verkraften kann.
Auch eine weitere, ungewöhnliche Frau vom Forum durfte ich kennenlernen. Ladina, die viele vom Krebskompaß- Forum kennen. Sie gibt immer umfangreiche Buchtipps. Sie ist es auch gewesen, die mir den " Schubs " gab, diesen Besuch zu machen. Zu dritt haben wir uns prima verstanden, wir aßen zusammen zu Mittag. Das Hospiz ist ein freundlicher, heller, offener Ort. Am Gartenteich mit Seerosen und Fröschen kann man den ganzen Tag träumen.
Leider war meine Zeit begrenzt, aber um so intensiver verliefen unsere Gespräche.
Ich bin so dankbar, daß alles so gut verlaufen ist und ich diese zwei Frauen jetzt richtig in mein Herz schließen konnte.
Monika
|