Hallo alle zusammen,
@Petra:
Du hast Recht, man sollte den Stammtisch in einen Biergarten verlegen können bei diesem Traumwetter. Ich wünsche dir eine schöne Radeltour. Am vergangenen Freitag habe ich mit meiner Enkeltochter eine Radtour an den Rhein gemacht (ist von uns gut 9 km entfernt). Die Kleine (9 Jahre alt) ist tapfer mitgestrampelt und war ganz stolz, dass sie 20 km geradelt war. Für mich war es auch ganz gut, dass ich nicht allein unterwegs sein musste. Mein Trauertier ist diese Woche trotz herrlichem Wetter leider sehr aktiv!
Gestern abend war ich mit Freunden im Theater - früher gingen wir immer zu acht hin, jetzt waren wir halt nur sieben... Mein Schatz hat SEHR gefehlt. Es wurde recht spät gestern, dann hab ich schlecht und viel zu kurz geschlafen, jetzt bin ich ziemlich platt und werde den Tag in meinem Garten verbringen. Dort sind auch so viele Erinnerungen. Die Lieblingsrosen von meinem Schatz stehen in voller Blüte, er hat sie immer so gerne gehabt. Es ist schön, sie anzusehen und ihren herrlichen Duft zu schnuppern, tut aber auch unheimlich weh.
Ab nächsten Donnerstag bin ich mal wieder unterwegs, mache mit Freunden eine einwöchige Radeltour durch den Spreewald. Ich hoffe, dass das Trauertier bis dahin etwas ruhiger wird und nicht permanent auf dem Gepäckträger hockt (trotz allem: wenn ich mir das so richtig vorstelle, muss ich grinsen...)
@Monika:
Es freut mich für Dich, dass der Besuch bei Deiner kranken Freundin so positiv verlaufen ist und Ihr alle zusammen mit Ladina schöne Stunden verbringen konntet. Ich wünsche Deiner Freundin unbekannterweise alles Gute und eine möglichst gute, vor allem schmerzfreie Zeit. Bestimmt ist sie im Hospiz sehr gut aufgehoben. Bisher habe ich noch von keinem Hospiz wirklich Negatives gehört.
Auch an alle anderen Stammtisch-Freundinnen schicke ich ganz viele liebe Grüße. Vielleicht melde ich mich vor dem Urlaub nochmal, weiß es aber nicht, weil ich noch einiges für die Tour vorbereiten muss.
Bis bald,
Eure Anemone