AW: Chemo Taxotere
Hallo ihr Lieben,
bin jetzt auch wieder von meinem Schmerzenslager aufgestanden, hatte wieder dieser grippeartigen Symptome, Erschöpfung und diesmal auch ein Flimmern vor den Augen, das mich fast nichts mehr sehen ließ. Das war besonders unangenehm. Ich habe zwei Tage geschlafen und auch mal ein Aspirin genommen gegen die Kopfschmerzen. Aspirin soll ich sowieso nehmen fürs Herz bzw. zur Blutverdünnung, das macht in meinen Augen aber vor der OP im Juli keinen Sinn. Dann müsste man es nur wieder absetzen. Deswegen habe ich mir jetzt auch nichts dergleichen verschreiben lassen.
Außerdem geht an meinen Füßen Hornhaut in großen Placken ab, es tut aber nicht weh, und unterdrunter ist schon neue, fertige Haut. Die Fingernägel sind eingerissen, ständig bleibe ich an Kleidern, Handtüchern, Bettlaken usw. hängen. Das ist lästig, aber keine wirklich große Sache.
Ich hoffe immer noch, in Urlaub zu können statt in AHB. Wie ist das eigentlich, MUSS man denn immer und unter allen Umständen nach einer Chemotherapie oder OP unbedingt in eine AHB gehen? Auch wenn man sich wohl fühlt und wieder arbeiten kann? Mir graut's vor dieser Kasernierung und davor, von morgens bis abends machen zu müssen, was andere sagen und noch dazu mit lauter wildfremden Leuten zusammen. Nicht dass ich menschenscheu wäre, aber mir reichen die, die ich schon kenne.
Na ja, mal sehen. Vielleicht bin ich nach der OP froh drum, aber ich hoffe natürlich, dass ich mich schnell erhole und nichts nachbleibt. Dann würde mir so eine Zwangskur nicht einleuchten.
Ich hoffe, es geht euch allen gut, und wenn nicht, dann wünsche ich euch baldige Genesung. Ich selber bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Nebenwirkungen doch auch wieder verschwinden, binnen weniger Stunden, und dann ist es, als wäre nichts gewesen. Ich bin aber trotzdem froh um die Erfahrung, denn so weiß ich, wie es ist, wenn man krank ist, Schmerzen und Angst hat und sich nicht wohl fühlt. Wie könnte ich ohne diese Erfahrung anderen nachfühlen, wenn sie leiden?
Liebe Grüße und Gute Nacht
Ruth
|