Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 14:32
Patty19040 Patty19040 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Ich verfolge eure Einträge schon seit ca. 3 Monaten. Meine Freundin (41) ist am Tonsillencarcinom erkrankt (Lymphdrüse li. war auch befallen) . Sie hat mittlerweile alles hinter sich. Die OP (Neck diss.) verlief sehr gut, sie ist bereits nach 10 Tagen entlassen worden. 1.Tag nach der OP hat sie schon wieder getrunken und konnte auch sofort wieder sprechen. Schluckbeschwerden hatte sie danach ca. 4 Wochen. 5 Wochen nach der OP fingen die Bestrahlungen an. Jetzt hat sie noch 5 Bestrahlungen vor sich und hat dann alles überstanden. Es geht ihr eigentlich ziemlich gut. Sie hat den kompletten Geschmackssinn verloren und leidet auch unter der Mundtrockenheit. Außerdem sind die Schleimhäute ziemlich kaputt und das Zahnfleisch sehr entzündet. Aber mit den passenden Medikamenten hat sie auch das einigermaßen im Griff. Sie freut sich, daß nun bald die Leidenszeit vorbei ist. Sie ist sehr optimistisch und guckt positiv in die Zukunft. Sie geht sogar arbeiten dann und wann, weil ihr die Decke sonst auf den Kopf fällt. Es gibt also auch solche Verläufe der Krankheit. Gott sei Dank!

Meine Bewunderung habt ihr alle! Ich wünsche euch allen gute Besserung. "ALLES WIRD GUT"!!!

P.