Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 17:27
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer

Rotes Gesicht AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

ich bin auch neu in dem Forum hier. Ich schaue mir schon länger (seit diesem Jahr) die Beiträge im Forum an, habe es irgendwie (technisch) nicht geschafft mich anzumelden. Ich hatte im Dezember die Wertheim-OP mit Längsschnitt weil ich noch einen großen Tumor am rechten Eierstock hatte. Der war aber Gott sei dank gutartig.

Zuerst dachten die Ärzte (2) der große Polyp am Gebärmutterhals sei auch gutartig, aber bei der Ausschabung erkannte der Arzt, dass etwas nicht stimmt und hatte den Bauchschnitt verschoben. Ich wachte also auf und wusste dass etwas nicht stimmt. 11 Tage später wurde dann die Wertheim-OP gemacht. Der Befund war Malignitätsgrad G3 pT1b2, L1 ,Vo, No, Figo-Stidium IB2, lokal RO.

Kennt sich jemand damit aus? Die Ärzte haben gesagt dass die Lymphknoten frei waren. An das klammere ich mich seitdem. Es ging alles sehr schnell ich wusste überhaupt nicht, dass es auch Gebärmuttererhaltend operiert wird. Vielleicht hätte ich mich aber auch nicht getraut das zu versuchen. Ich hatte nach einer Woche auch wahnsinnige Schmerzen im rechten Bein. Dies war wegen zwei großen Hämatomen die auf die Nerven gedrückt haben. Die Hämatome sind immer noch da und lösen sich nur langsam auf. Aber immerhin. Probleme mit der Blase hatte ich auch aber nur im Krankenhaus. Als ich entlassen wurde klappte es schon gut. Habt ihr auch so Schlafstörungen gehabt?

Momentan geht es mir (es sind ja auch schon 6 Monate her) ganz gut. Ich arbeite wieder, aber ich habe im Hinterkopf immer noch Angst, dass noch nicht alles ok ist und manchmal bemitleide ich mich, dass mir das alles passiert ist. Und das jetzt wo es mir schon so gut geht. Vorher war ich eher tapfer und habe nicht gejammert.

Schreibt mir mal zurück.

Tini