Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 10:19
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Ingrid,

danke für deine schnelle Anwort! Na, da bin ich ja doch schon weiter als du. Mein Anwalt hatte den Widerspruch ja schon im Februar abgeschickt und dann nach Akteneinsicht (Gutachten) im März begründet. Da hast du ja bis August wirklich nicht mehr viel Zeit. Was das bei dir mit dem Arbeitsamt soll, kann ich auch nicht verstehen, ich meine wegen Bewerbung und so. Die wissen doch, was mit dir los ist......
Zur Kur fahren meine Kleine und ich jetzt am 19.7. für drei Wochen nach Großenbrode (das ist direkt vor Fehmarn). Ich wollte lieber in den Sommerferien, wegen ihre schlechten schulischen Leistungen. Akute Krebspatienten nehmen die dort gar nicht auf, aber bei mir und Töchterchen gehts ja mehr um die psychischen Probleme. Wir freuen uns schon wahnsinnig, aber noch hoffe ich, dass ich noch vorher Bescheid wegen der Rente bekomme.....Ich werde ca. 2 Wochen vorher nochmal in Berlin anrufen, damit der Bescheid nicht gerade in der Zeit kommt, denn je nach Ergebnis muss ich dann ja schnell reagieren. Außerdem will ich denen schon noch mal "unter die Nase reiben", das die KK die Kur nach 10 Tagen genehmigt hat, während Berlin letztes Jahr nach 6 Monaten, 2 Widersprüchen und Gutachter doch abgelehnt hatte......

Liebe Grüße an dich und toi,toi,toi

PetraK