AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich musste erstmal weinen als ich das alles las. Bin zur Zeit ziemlich Kopflos. Gestern wurden bei Mama direkt 1 Liter Wasser aus dem bauch punktiert und der Arzt sagte es wäre gar nicht so viel Wasser wie sie vermutet hätten. Höchstens noch 3 Liter. Doch leider wechseln die Ärzte bei ihr ständig und jeder Arzt sagt etwas anderes. Gestern der zuständige Arzt sagte wir punktieren nochmal am Morgen udn heute war wieder ein anderer Arzt da und der meinte bloß nicht punktieren bei sp wenig Wasser, denn das würde mehr Entzündungen mit sich bringen als es wert ist. Ein Anderer Arzt sagt Wasser immer über den ganzen tag auffangen udn gleichzeitig abmessen wieviel sie über den tag getrunken hat. Ein anderer Arz sagt, es wäre Blödsinn und sie sollte Wassertabletten nehmen und wieder heim gehen. Wieder ein anderer Doc sagt es müßte nun erswtmal die Ursache für das wasser gefunden werden udn er sprach von neuen Metastasen auf der Leber, obwohl er noch nicht mal ein Röntgenbild gemacht hat. Habe ihn auf die Röntgenbilder von vor 3 Wochen hingewiesen und habe ihm auch gesagt das da keine Metastasen zu sehen gewesen sind. Doch er meinte auf die Bilder von anderen ärzten würde er nichts geben. Finde ich echt eine Frechheit. Dann brauch man ja erst gar nciht zum CT, wenn das eh alles Quatsch sein soll. Er sagte auch sofort zu meiner Mutter das er hoffe das in dem baucwasser keine Krebszellen zu finden seien, denn dann würden die Metastasen so schnell im Bauchraum wachsen das man zusehen könnte. Wiederum eine andere ausnahmsweise mal nette Ärztin sagte das das bauchwasser superklar wäre udn sie nicht glaube das da etwas bösartiges drin sei.
Was soll man jetzt glauben? Auch die ganzen Sachen die in München gemacht worden sind, die intressierten die ärzte gar nicht. Ich habe manchmal das Gefühl das jede Klinik nur für sich spricht. Leider kann ich meinen Chef auch im Moment nicht erreichen, sonst hätte ich ihn heute noch darauf angesetzt, aber der ist zum Fußballspiel deutschland gegen polen gefahren. Schade, sonst kann ich ihn tägl. sprechen und jetzt wo es wichtig ist, ist er nicht da.
Meine Nerven liegen echt blank und ich bin ständig am Weinen. Irgendwie wird mir das alles echt zuviel. Gottlob kann meine Schwester wieder herumlaufen (oder sol ich sagen watscheln) und das nimmt mir dann schon etwas Arbeit ab, d.h. ich brauche mich nun nicht ständig um die anderen zwei Wurzelzwerge kümmern.
So, nun habe ich euch mal wieder mein Herz ausgeschüttet. Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Viele liebe Grüße Michaele
|