Ein "Hallo" an alle,
ich habe mich gestern wieder mit meinem Vater "vertragen"...Das lässt mir natürlich auch keine Ruhe, wenn zwischen uns Funkstille herrscht. Habe ihn gestern angerufen und er ging total verweint ans Telefon. Ich habe ihn gefragt, warum er denn weine, ob das wegen Mama's Geburtstag ist. Er hat nur geschluchzt und meinte, dass es deswegen wäre. Aber ich glaube, dass meine Worte ihm auch zugesetzt haben. Leider kann ich mit meinem Vater nicht reden oder diskutieren. Wir sprechen eine andere Sprache, wenn ihr versteht, was ich meine. Er ist der Handwerker und hat seine Worte, ich die meinen, eher sensiblen und überlegten Worte. Wir müssen da halt einen Weg finden. Er geht auch nicht mit in die Trauergruppe.
Heute morgen haben wir uns um 8 Uhr auf dem Friedhof getroffen. Mama wäre heute 55 geworden. Es ist so schade, dass sie nicht hier sein kann und ich bin etwas traurig

Ich habe ihr Grab gestern mit vielen bunten Schmetterlingen dekoriert, am Kreuz und an den Pflanzen. Sieht toll aus, wusste gar nicht, dass ich so kreativ bin

Ich muss euch mal wieder Bilder schicken! War dann noch beim Bäcker und habe für eine Kollegin und mich Kuchen geholt. So will ich wenigstens Mama's Geburtstag hier
unten feiern...vielleicht gehe ich nachher zu meiner Oma (ihrer Mama) und hole für uns was beim Italiener.
@Yvonne: Die Trauer holt uns alle immer mal wieder ein. Sicher ist deine Mama tapfer, aber vielleicht will sie dich auch manchmal einfach nicht mit ihrer Traurigkeit belasten. Ich bin oft überrascht von mir selbst wie tapfer ich in einigen Situationen reagiere und bekomme es auch von anderen gesagt, aber sobald ich dann alleine bin, kommen die Tränen.
Gestern stand ich auch vor Mama's Grab und überlegte, dass ich am liebsten alles da rein werfen würde, nur damit sie wieder da wäre. Ich würde auf alles verzichten, was mir immer wichtig war. Aber das bringt sie mir nicht mehr wieder.
Leider muss ich Freitag arbeiten. Gerne hätte ich ein längeres Wochenende für mich gehabt, da alle Freunde frei haben. Aber mein Chef hat sich entschieden, alte Unterlagen mit mir zusammen auszusortieren. Toll
Yvonne, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei DM!!!!
Am Wochenende bin ich auf einen Geburtstag eingeladen, ca. 1 Stunde von Frankfurt entfernt. Da komme ich aufs Land und kann es mir gut gehen lassen.
Viele Grüße
Gaby