14.06.2006, 16:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Chemo Taxotere
Hallöle Taxo-Mädels,
ich bin auch mal wieder da zum Schreiben, gelesen habe ich zwischendurch schon ab und zu. Wünsche allen, die dieser Tage eine neue Abfüllung bekommen wenig Nebenwirkungen und wenn doch, dass sie schnell vorüber gehen!!!!!
Bei mir gibt es nichts Neues, ich bekam noch weitere 10 Tage "Schonzeit" nach der OP am 17.05. vom Strahlendoktor. Ich hatte noch ziemlich Schmerzen, besonders am linken Oberarm. Jetzt ist es etwas besser, aber immer noch furchtbar überempfindlich auf Berührung. Am Freitag muss ich dann zum CT und zur Einstellung. Ab Montag dann 6 1/2 Wochen täglicher Ausflug, dann bin ich "strahlend" schön!! Boost-Bestrahlung bekomme ich auch, wir hatten ja im Forum darüber geschrieben, deshalb habe ich gleich danach gefragt!
Von den Nebenwirkungen von Taxotere habe ich nach fast 2 Monaten immer noch: Taubheitsgefühle an Händen und Füßen, trockenen Mund, Muskelschlappheit und Kurzatmigkeit (wie leichtes Astma mit trockenem Husten). Aber es wird alles in allem doch langsam besser!!!!!!! Und das Gewicht!!!!!!!!!! Es schwankt immer noch bei 8-10 kg mehr als vor 8 Monaten! Soll auch hauptsächlich Wasseransammlung sein!!!!!!!! Abends immer dicke Beine und Füße! Von einem Tee war da bei Gigi die Rede. Kennt den jemand noch?
Für alle, die erst anfangen! Die Strecken, wo man sich wohl fühlt sind bei Taxo größer als bei EC! Vor allem viel weniger !!!!!!!! (bei mir in jeder Runde nur 1-2 mal)
Das mit den veränderten Gefühlen und Geschmacksnerven ist ja nicht so tragisch! Und gegen die scheußlichen Knochenschmerzen helfen Ibuprofen-Tabl. und gegen das Sodbrennen Säureblocker.
Außerdem wissen wir wofür bzw. WOGEGEN wir das erdulden!!!!!! Die Biester müssen weg!
Heute Abend nicht vergessen, Ballak und Co. die Daumen drücken! Hoffentlich gewinnen wir wieder, damit wir weiter kommen! (Außer bei WM interessiere ich mich eigentlich nicht für Fußball)
Schönen Feiertag morgen mit Sonnenschein und guter Laune und wenig Schmerzen!
Ich knuddel mal die ganze Runde!
Reinhild
|