Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 19:41
Birgitt Birgitt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo und guten Abend,

nachdem wir die zweite Woche Chemo plus Bestrahlung bald überstanden haben möchte ich mich wieder kurz melden.

Mein Mann mußte am Freitag den 9.6.2oo6 zur zweiten Chemowoche wieder ins Krankenhaus. Er bekommt ja immer einmal Cisplatin und 5 mal 5 FU. Nachdem wir angekommen waren und zuerst wieder ein Blutbild gemacht wurde ,kam der erste Schock, die Blutwerte waren schlimm der Hamoglobinwert war viel zu niedrig. Er hatte die Möglichkeit wieder nach Hause zu gehen bis die Blutwerte besser waren oder Bluttransfusionen. Mein Mann hat sich Blut spenden lassen. Er bekam 2 Liter. Danach ging die Chemo und Bestrahlung los. Es ist bis jetzt alles in Ordnung. Mein Mann hat keinerlei Nebenwirkungen. Er kann wieder gut Essen sogar Brötchen, er bekommt den Mund ziemlich weit auf und er verträgt wieder kalte Nahrung am liebsten Eis. Am Tag isst er so 8 bis 9 Eis. Im Krankenhaus machen die Ärzte uns große Hoffnungen, dass sie den Tumor wegbekommen ,aber ich habe immer grosse Angst.Freitag kann ich ihn wieder abholen dann ist die Chemo für diese Woche durch. Er bekommt 35 Bestrahlungen und noch einmal eine Woche Chemo. Ich hoffe ,dass er auch weiterhin so gut damit fertig wird. Mein Mann ist auch ganz optimistisch und meint der Krebs würde ihn nicht kriegen.

Bis bald haltet durch nur Mut

Birgitt