Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 21:24
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu im Forum

Hallo retras,

da hast du ja schon ziemlich viel durchgemacht, tut mir so leid.

Ich selbst habe auch Knochenmetas. Angefangen hat es in der rechten Hüfte, dann gings weiter mit der Wirbelsäule, der linken Hüfte und der Schädelkalotte. Hatte auch schon einen Bruch deswegen im Schambein, der ist aber durch Bestrahlung wieder gut verheilt. Zur Zeit habe ich den 6. und 9. Brustwirbel gebrochen. Es sind stabile Brüche, brennen aber saumäßig.

Ich bekomme aber noch Bondronat. Das dient dem Knochenaufbau. Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, das sich die Metas in den Knochen nicht vermindert, aber auch nicht vermehrt haben. Ist doch auch schon mal was wert. Nimmst du auch Medikamente zum Knochenaufbau? Das wäre nämlich sehr wichtig.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Chemo gibt, die großartig an den Knochen wirkt. Ich stecke selbst seit Ende März wieder in einer Chemo wegen Lebermetas. Die Chemo dauert noch bis in den August hinein, aber man macht mir bezüglich der Knochen keine große Hoffnung. Das kann man aber gut bestrahlen.

Gott, jetzt habe ich so viel geschrieben. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja eine PN schicken oder eine e-mail: monika.becker.hbr@t-online.de

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Monika