Guten Morgen Ihr Lieben
Die Sonne scheint. Es ist ein guter Tag! Der Geburtstag unseres Ältesten und mein Herz ist heute zum Glück nicht mehr so voll von Trauer, sondern Freude, dass er ihn gut eingeläutet hat.
Gestern abend hat er mit seinen Kumpels ein Grillfest gemacht, überschaulicher Kreis, leider mit vielen "Wissenden". Auch in seinem Freundeskreis hat das Schicksal, der Feind, vielfach zugeschlagen. Nicht viel Erklärung notwendig, die Kumpels verstehen, Micki versteht. "Weiberfreie" Zone war gestern Abend, selbst die Mutter hat sich verkrümelt, ich war bei den Nachbarn auf ein Bier eingeladen, konnte von dort hören, dass es den Jungs gut ging. Einzige weibliche Ausnahme waren die Schwestern.
Auch wenn es vielleicht blöde rüberkommt jetzt, aber ich heule euch so oft etwas vor, dass ich heute auch einmal mein positives Gefühl schreiben dürfen möchte, das heute mein Herz erfüllt.
Ich weiß nicht wie, vermute einmal, dass es die Liebe zwischen uns ist, wir haben tatsächlich ganz viel retten können von unserem Leben, von unserem Glück. Claus fehlt, täglich, in so vielen Momenten, aber es ist so viel von ihm dageblieben bei uns, lebt in uns weiter, gerade auch in diesen Momenten wie heute Nacht, als ich um Mitternacht angestoßen habe mit meinem Großen, unsere Blicke, die ein "ich hab dich lieb und du bist mir wichtig" gegenseitig sagen. Diese Liebe, durch Claus ins Leben gerufen, für Claus am Leben erhalten, ist ein großes Glück. Dankbarkeit spüre ich heute, weniger Verzweiflung als noch vor ein paar Tagen, aufrichtige, tiefe Dankbarkeit für das, was Claus uns geschenkt hat, für das, was er uns gelehrt hat, für alles, was von Claus weiterlebt.
Ich hab euch mal ein paar Momentaufnahmen von heute Nacht reingestellt, will euch ein wenig teilhaben lassen, ich hoffe, es ist ok. für euch:
Unser Sohn und ich:
Unser Sohn und seine beiden Schwestern:
Unser Sohn und seine Kumpels:
Nachher kommt nun noch meine Schwiemu und Schwägerin zum Kaffee und dann findet auch dieses lange Wochenende bereits wieder sein Ende.
Wünsche euch allen noch einen guten Sonntag, lauscht mal den Schmetterlingen, ob ihr sie lachen hören könnt, nicht nur der Text ist klasse, auch die Musik dazu
LG
Andrea