Wichtig: Eure Meinung!
Meine Mutter hat einen primären lebertumor mit Lungemetastasen; sie bekam 5 Zyklen Ganzkörperchemo (von 6 Zyklen); dann wurde abgebrochen, da ihre Leberwerte rapid bergab gingen; sie bekam dann nach einer Woche Tumorfierber (hat sich jetzt herausgestellt); bei den Untersuchungen wurde auch festgestellt, dass sie Bauchwasser eingelagert hat; in ihren Füßen ist nun auch Wasser;
Der Arzt sagte mir, dass sie bald sterben wird (zwischen ein paar Tage und 8 Wochen meinte er ist alles drin); ich weiß als einzige von der Familie bescheid; auch meine Mutter weiß es nicht (hatte heute noch ein Gespräch mit ihr); nachdem sie das Fieber überstanden hat, ist sie wieder so zuversichtlich und spricht von allen Sachen, die sie machen wird und von der Zukunft;
Mein Problem jetzt: Ich weiß nicht, ob ich es meinen Vater (der wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch dabei erleidet), meiner Schwester (die sowieso psychisch schon aus den letzten Loch pfeift) und meinem Bruder (der einigermaßen ansprechbar ist) sagen soll; die Ärzte sagen anscheinend meiner Mutter auch nichts;
Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich gar nichts sage und erst wenns wieder schlimmer wird etwas sage; oder nur meinem Bruder etwas sagen soll;
oder doch der ganzen Familie; aber ich will es ehrlich gesagt keinem sagen, solange es nicht sein muß; ich bin etwas verzweifelt;
Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr so etwas gemacht habt bzw. wie ihr euch in meiner Situation entscheiden würdet; vielleicht komme ich dann zu einem richtigen Entscheidung (ich glaube aber nicht das irgendeine Entscheidung die ich treffe, die richtige ist in dieser Situation)
Danke schon mal im Voraus
LG 3Jane
Geändert von 3Jane (18.06.2006 um 18:37 Uhr)
|