Thema: Narbenkalk??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 15:56
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen Nun doch Vakuumbiopsie!

Hallo Ihr Lieben!

@Kenny, Taho Dankeschön fürs Daumendrücken! Ich hoffe Ihr haltet noch bissl länger durch .

@Amylie Hoffentlich hast Du Dich wieder etwas gefangen und ich höre bald von Dir!

Nun war ich heute bei meinem Chefarzt und er hat mich mit Ultraschall nochmal genau untersucht - er kann außer den Vernarbungen (kleinere Huggel) innen nichts verdächtiges erkennen. Es könnte sich nun tatsächlich um Narbenkalk handeln. Seiner Meinung nach wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn sich ein neuer Tumor während der Bestrahlungszeit gebildet hätte.
Schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber er konnte mich durch sein ruhiges Wesen wieder etwas auf Linie bringen.

Ich muß es jetzt auf alle Fälle abklären lassen und bekomme somit einen Termin im Brustzentrum Passau zur Vakuumbiopsie. Eine offene Biopsie kommt nicht in Frage, weil er nichts erkennen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre ein CT der Brust - aber das bringt unter Umständen auch kein besseres Bild. Sollte sich der Befund der Vakuumbiopsie dann als bösartig herausstellen, dann verliere ich definitiv meine rechte Brust - über diese Sache wollte er mit mir noch gar nicht sprechen, weil er davon ausgeht dass es "NICHTS" ist.
Sein Wort in Gottes Ohr!

Nun geht die Warterei wieder los. Bin mal gespannt wann ich einen Termin kriege - hoffentlich bald.

Ganz liebe Grüße
Christine