Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 21:51
Ulli80 Ulli80 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich hatte vor gut 14 Tagen wegen eines Muttermals gepostet (http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...postcount=4355), das mir entfernt wurde. Seit heute morgen habe ich endlich den Befund.

Die Hautärztin hat mir schon 6 Muttermale (3x atypische N.) entfernt und bisher trafen ihre mit dem digitalen Auflichtmikroskop gemachten Aufnahmen immer mit dem pathologischen Befund überein. Diesmal sagte sie "mindestens eine schwere Dyplasie, sollte schnell entfernt werden" und der path. Befund sagt: "Lentiginöser junktionaler Naevuszellnaevus (naevoide Lentigo)"
Diesmal lag sie wohl total daneben. Sieht das denn alles so ähnlich aus?

Übrigens wollte sie mich anrufen, falls nachgeschnitten werden muss. Das war keine gute Idee. Jedes mal, wenn letzte Woche das Telefon klingelte, jagte mein Puls in die Höhe.

Zitat:
Zitat von ullimaus
mach´ dir keine sorgen, auch diese durch die rasur entstandene irritation wird vom histologen erkannt (hatte selbst einmal zu stark gepeelt ...) ...
Das kann ich bestätigen. Es steht noch nicht einmal im Befund drin. Das Muttermal war am Ellenbogen. Da musste eigentlich gar nicht rasiert werden, weil da allenfalls ein paar sehr dünne kurze Haare sind. Ich glaube, dass wurde nur gemacht, weil ich mir zugleich ein Mal am Schienbein habe entfernen lassen. Dort hat es Sinn gemacht, die Haare zu entfernen. Das Muttermal am Schienbein war zwar nicht akut, sollte aber auf Dauer lieber rausgenommen werden.

Liebe Grüße,
Ulrich