AW: Stammtisch
Hallo ihr Lieben,
Andrea, also ich glaube daß ich mich nie so richtig ans Abschiednehmen gewöhnen kann.
Ich mochte noch nie Abschiede, selbst wenn wir uns nur für einen Urlaub verabscheidet haben, habe ich geheult, total blöde. Andere freuen sich auf sowas und ich breche in Tränen aus. Und ich denke in unserer heutigen Situation sind Abschiede noch viel schlimmer geworden.
Petras Beitrag hat mich total zum Nachdenken angeregt. " Das Leben geniesen solange es dauert". Eigentlich stimmt dieser Satz, nur irgendwie kommt er zu spät. Weiß gar nicht genau wie ich es erklären soll. Als ich mein
" altes Leben " noch hatte, wußte ich gar nicht genug zu schätzen was ich eigentlich habe. Es wurde mal hier und mal dort gemeckert, übers Wetter, über den öden Alltag....
Heute denke ich natürlich, meine Güte, wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte ( und weiß was ich heute weiß ), was würde ich alles geniesen, ändern, anders machen.
Ich glaube auch daß andere Völker mit dem Sterben und dem Tod anders umgehen. Warum, keine Ahnung.
Für heute genug, seid gedrückt
Sylvia
PS. kann mir mal bitte jemand erklären wie man diese Zitate hier reinkriegt?
|