Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 05:23
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Kein Wunder, weil in den letzten Jahren ueberall( privat und oeffentlich) meist nur mit 'Chemie' behandelt wird.....deshalb muss ich mir die 'gezuechteten' Marienkaefer kaufen. Bei den "Anbeterinnen' bekommt man einen Eiersack, der sieht aus wie ein Mini-Wespennest, das haengt man an eine geschuetzte Stelle, damit die KLeinen in Ruhe bei der richtigen Temperatur (meist so ueber 20C) schluepfen koennen.

Ist dir auch schon aufgefallen, dass es immer weniger bunte Schmetterlinge gibt?! ......nur wo du noch unbehandelte Wiesen findest !!
In den vergangenen Jahren pflanzte ich verschiedenen Lavendel an....nun bring ich mehr Bienen und Hummeln in den Garten, aber auch nicht so wie frueher; man sagte mir, dass viele Bienenstoecke auf beiden Seiten des 'Teiches' einem eingeschleppten 'fungus' erlegen seien. Man versucht sehr das Vorruecken der afrik. Killer-Bienen weiter nach Norden zu verhindern, die seien immun; dafuer die heimischen Stoecke eher resistent zu zuechten.
Ich wuensche den Instituten Erfolg, denn ohne Bienen gibt es keine Obsternten ....keinen Wein.....schrecklich, dann auch keinen Prosecco ...????
Lieben Gruss,
Anna

Geändert von Oma ANNA (21.06.2006 um 05:25 Uhr)