AW: Villa Sonnenschein
Hallo Heike60,
gerade habe ich mich gefreut, von Dir mal wieder was lesen zu können und dann solch eine Hiobs-Botschaft. Es tut mir sehr leid, Deine Tränen kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. Wir mußten unseren Schäferhund im November 2004 einschläfern lassen. Er hatte so starkes Rheuma, dass er sich am besagten Morgen trotz starker Medikamente nur noch kriechend fortbewegen konnte. Dieser Anblick war so furchtbar für uns, dass man es kaum beschreiben kann. Aber der Hund hat mit Sicherheit viel mehr aiszuhalten gehabt als wir. Darum haben wir uns dann schweren Herzens dazu entschlossen, ihn einschläfern zu lassen. Sein Grab ist in unserem Garten unter den Obstbäumen....Nun hat er seine Ruhe und muß nicht mehr leiden. Uns fehlt er allerdings noch immer sehr. Aber immer, wenn wir auf der Terrasse sitzen, gucken wir genau auf sein Grab und das ist dann, als wäre er bei uns. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.
Ich wünsche Euch, dass sich Ronja nicht so sehr quälen muß und ihr im Ernstfall in ihrem Interesse entscheiden werdet.
Alles Gute für Dich, liebe Heike!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
|