AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch
Hallo Ingrid,
so, nun bin ich weiter, leider negativ!!!
Gestern kam das Schreiben der Rentenversicherung, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde. Die Erklärung war sehr ausführlich, so könnten sie z.B. auch nach Durchsicht der Schreiben meiner behandelnden Ärzte keinen Grund erkennen, warum ich nicht voll arbeiten könne.... Nun habe ich ja Kopien dieser Schreiben, wo deutlich alle Einschränkungen aufgeführt sind mit dem Zusatz, dass ich auf keinen Fall mehr als 3 Stunden arbeiten kann???????
Heute hab ich dann mit dem Anwalt vom VDK telefoniert und habe mich danach für eine Klage beim Sozialgericht entschieden, da ich nichts zu verlieren habe! Allerdings braucht er dafür jetzt eine neue Vollmacht und die Daten meiner Rechtsschutzversicherung. Ich bin schon ganz froh, dass er das alles für mich regelt, allerdings meinte er auch das solche Verfahren mindestens ein halbes Jahr dauern, theoretisch bis zu 3 Jahren........
der Zustand meiner Tochter ist immer noch sehr schwankend, aber jetzt sind hier bald Sommerferien und sie freut sich schon ganz doll auf die Kur...
Alles Liebe für dich
Petra
|