AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo ihr vielen unbekannten.
erstma muss ich mich entschuldigen, ich hab nich den ganzen thread gelesen, das is noch n bisschen viel für mich, ich bin ausserdem tierisch aufgeregt weil ich neu hier bin und mit allem noch nich so vertraut.
also falls alles was ich schreib n bisschen sehr wirr is, is das keine absicht
ich bin gerade 21 geworden, und bei meiner mum wurde letzte woche montag brustkrebs festgestellt. dazu muss ich sagen meine mama is alles was ich hab, sie hat mich alleine gross gezogen weil mein vater mich nich wollte, und wir ham bis jetzt immer alles zusammen gemacht.
mein dad ist vor 7 jahren an darmkrebs gestorben, das hat mich aber erschreckenderweise nich so sehr berührt, da ich ja ohne ihn aufgewachsen bin, und ich auch seit meinem 6. lebensjahr nichmehr gesehen hab.
wie auch immer, ich bräuchte vielleicht mal jemandem mit dem ich mich austauschen kann, und es würde mich sehr freuen wenn sich eine(r) von euch bei mir melden würde damit ich mal reden kann.
am freitag is meine mum brusterhaltend operiert worden, die wächterlymphknoten werden noch untersucht, und wir wissen nicht wies weitergeht, ob chemo,bestrahlung, hormontherapie usw
meine mum is von je her pessimist, und ich versuch sie aufzubaun und ihr zu helfen so gut es geht, aber ich bräuchte auch hilfe.
diesen freitag hab ich praktische gesellenprüfung, ich überlege ob ich dann aufhören soll zu arbeiten um mich um meine mum zu kümmern. ich weiss aber nich ob das sinnvoll ist. meine mama hat ausser mir keinen ansprechpartner, und ich weiss es tut ihr mehr als gut wenn ich da bin. nur weiss ich nich was bei einer chemo, bzw bestrahlung auf uns zukommt. ob sie dann noch alleine ihren haushalt führen kann, oder wie oder was. ich wär euch unheimlich dankbar wenn mich jemand ein bisschen auf das vorbereiten könnte was jetzt auf uns zukommt. ich weiss, das is immer anders, aber ich weiss einfach nich an wen ich mich wenden kann.
ich weiss nich wie ich alles mit der krankenkasse regel, oder ob ich quasi als pflegekraft zuhause bleiben kann, oder all sowas
ich bin nur verwirrt, und jeder sagt ich solls auf mich zukommen lassen, aber mir läuft die zeit davon.
ich bin jetzt für sie verantwortlich,weils für sie alleine zu schwer wird, aber ich blick nich wirklich durch.
naja, danke fürs zuhören,und vielleicht liest man sich ja mal
|