AW: Frage an die Arimidex-Frauen
Liebe Vanilla,
nach meiner BK-Behandlung = 6 x FEC, 32 Bestrahlungen im Jahre 2004, wurde mir als Alternative zu einer weiteren Chemo in Dez. 04 Arimidex verschrieben. Ich hatte schon viel von den Nebenwirkungen gehört aber ich wollte trotzdem positiv an die Sache rangehen. Im Großen und Ganzen fühle ich mich dabei wohl. Ich habe auch diese typischen "Anlaufschwierigkeiten" nach langen sitzen oder liegen, aber nach 6 Schritten lauf ich wieder wie geschmiert. Wenn ich darüber nachdenke, habe ich aber diese Schwierigkeiten auch während der Chemo und den Bestrahlungen gehabt. Hitzewallung waren damals auch schon ein Problem, sowie 7 hartnäckige Kilos.
Inzwischen nehme ich Arimidex seit 1 1/2 Jahren und wenn ich ehrlich bin, sind die Gelenkschmerzen nicht mehr so schlimm wie im letzten Jahr. Ich habe eher das Gefühl, dass die Chemo an viele "Gelenk- und Knochenwehwehchen beigetragen hat. Deshalb will ich Arimidex nicht so sehr verteufeln. So macht jede von uns ihre eigenen Erfahrungen und jeder Genesungsverlauf ist anders.
Viele Grüße
mimac
|