Danke noch mal für eure meinungen;
Mein Bruder und meine Schwester wissen nun bescheid; allein mein Vater noch nicht und anscheinend meine Mutter auch nicht (sie erzählte mir, dass ihr behandelnder Arzt nur unbedingt wissen will, was der Zweitbegutachter am 30.6. -also den Freitag- sagt, hat das 3Mal bei ihr deponiert und sie gebeten dann auch einen Termin mit ihm auszumachen, damit er alles genau erfährt; ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von dem halten soll?; weiters hat er ihr auch gesagt, dass sie unbedingt zum Zweitbegutachter fahren soll; Fakt ist: sie fährt nun mit

Da der Zweitbegutachtungsterim am Freitag schon ist, überlass ich dem dortigen Arzt klare Worte zu sprechen (ist dafür bekannt); hoffe, dass es nicht zu fürchterlich wird; mir persönlich wärs lieber gewesen, wenn nur mein vater mitgefahren wäre und nicht auch noch meine Mutter; das kann nur ein Desaster werden. Solange wird meine Mutter auf jeden Fall noch leben (da bin ich mir absolut sicher)
LG 3Jane
PS: Es ist immer ein Problem, wenn man einmal eine solche Krankheit selbst mitmachen mußte oder es bei einem anderen Menschen mitansehen mußte; denn dann ist es immer schwierig wieder Mut zu fassen und sich zu sagen: Es geht positiv weiter. Dazu braucht es schon viel Kraft; erst wenn eine Zeit ohne negative Vorfälle vergangen ist, wird man wieder daran glauben können.