Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 15:28
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mädels seid ihr wahnsinnig???
Soviel zu schreiben,wenn ich nicht da bin und was für Beitragslängen

Ich vergesse jetzt bestimmt die Hälfte von dem was ich jedem schreiben wollte

Erstmal liebe Simone nehm ich dich virtuell ganz feste in den Arm..es tut mir sooo leid...
ich denk an Euch!

Annalein ich habe schon mit einem brief für dich angefangen spätestens nächste Woche schicke ich ihn ab - darauf kannst du dich gefasst machen

Shayalein mein Sonnenschein - leider kriegt deine Mama ja noch zwei Chemos,aber sie wird diese zwei auch noch schaffen und dann wünsche ich mir von ganzem herzen das sie sich erstmal ein bisschen erholen kann!! Wie verträgt sie die Chemo denn? Und wie geht es dir? Alles okay? Du munterst alle immer sooo toll auf aber manchmal habe ich Angst das du dich selber vergisst,ich will nur das du weisst,dass du immer zu mir kommen kannst,bzw. hier schreiben sollst wenn es dir nicht gut geht,ja?

Larissalein hab ich das jetzt richtig verstanden und du musst nicht in die mündliche? Darf man schon gratulieren? Ich hoffe du feierst hier mit deinen Mädels eine fette Party Ich denk ganz oft an dich und habe auch schon einen brief an dich angefangen - ob du willst oder nicht

Marion wie gehts unserem fleissigen Lieschen und Sportass? Hoffe bei dir ist alles gut?
Wie geht es deinem Papa?

Jule POLDI IST MIR
Wenn unsre Jungs spielen habe ich Spätdienst..das ist so zum aber mich haben schon viele Omis zum gucken eingeladen
Stell dir DAS mal bitte bildlich vor
Wie gehts deiner Mam? Wie gehts dir? Hast du schon Antworten auf deine Bewerbungen bekommen? Drück dich!

Anne die sind für dich

Laurita endlich!!! Danke für deine PN ich antworte dir später,allerdings als mail,ist mir sicherer nicht das man wieder so lange nichts von dir hört

Cindylein auch für dich einen fetten Schmatzer.

Hallo CYAM
meine Mama ist 2004 an BK erkrankt,sie konnte nicht brusterhaltend operiert werden. Sie bekam Chemo und Bestrahlung. Inzwischen geht es ihr relativ gut.
Sie hat aber nie versucht zu kämpfen,hat sich nach der Diagnose gleich aufgeben - wollte nicht mehr leben und sagte ständig das es eh nichts mehr wird mit ihr...
klar habe ich versucht sie aufzubauen aber was sagt man in solchen momenten? Es soll ja auch keine Lüge sein und ich hatte und habe ja auch selber angst.
inzwischen hat sich meine mama überreden lassen zu einem psychoonkologen zu gehen - bis sie es eingesehen hat das sie dringend hilfe und unterstützzung braucht sind 2 jahre vergangen. hab geduld mit deiner mama aber schlage ihr das vor!
Ja du sollst dich um sie kümmern,für sie da sein,sie aufbauen,mit ihr lachen und weinen ABER du darfst nie vergessen das du auch noch ein eigenes leben hast und das du auch das leben musst und auch darfst. es ist schwer alles unter einen hut zu kriegen aber man schafft es,irgendwie!
Im krankenhaus gibt es viele Ansprechpartner die euch helfen und Tipps geben. Rede bsp. mit dem Sozialdienst der Klinik und/oder mit der Psychologin. Jede Onkologie sollte und hat normalerweise auch einen psychologen! Und wenn nicht,wende dich auch an Ärzte und Schwestern auch wenn sie manchmal nicht soo nett sind - sie helfen so gut sie können. Ich weiss das sehr gut
Wenn du fragen hast oder reden willst schreibe hier oder schreibe mir eine pn - bin gerne für dich da.
schreibe doch mal den befund deiner mutti auf und welche chemo sie bekommt,wenn du mehr weisst!
fühl dich lieb gedrückt und ich schicke dir noch ein riesen rkaftpaket.

und auch herzlich willkommen an alle anderen Neuen
der Thread wächst und wächst und ich verlieren den Überblick - aber das ist gut so

Ihr Lieben ihr seit echt wahnsinnig - ich hab mir natürlich alles durchgelesen und - ja ich gebe es zu - mir sind die tränen gekommen . ihr seid so lieb,ich bin so furchtbar dankbar das ich euch habe ...dass ihr mich nicht vergessen habt und an mich denkt. es tut so verdammt gut! DANKE AN EUCH ALLE !!!!! '

Mir geht es eigentlich ganz gut.
Heute hatte ich den ersten Tag auf der Frauenonko und es war hart aber ich denke ich schaffe das. Und ich kann sehr,sehr viel lernen was mich und auch meine Mama bestimmt profitieren laesst.
Auch wenn ihr fragen habt,kann ich dort sicherlich nachfragen.

Wenn Worte wie Mamma Ca , Ablatio usw. fallen,zucke ich innerlich zusammen aber es ist okay. Ich werde dort niemandem erzaehlen das meine Mama BK hat. Ich denke das ist besser so.

Bis heute abend,ich schlafe zuhause habe morgen Spät,
ihr seid die besten !!!!
Eure Mohnblume

Geändert von Ylva (28.06.2006 um 15:42 Uhr)