AW: Viiiiiiiele Fragen!
Hallo ihr Lieben,
nach vielen Recherchen und Telefonaten mit Kliniken, dem KID etc. haben wir uns dazu entschieden, erst einmal in Karlsruhe zu bleiben.
Meiner Mutter sind die Belastungen/Risiken der OP in Hammelburg zu hoch, zumal man ihr gesagt hat, dass sie auch nach einer solchen Mammut-OP nicht geheilt sein wird.
Am Montag sollte mit der weiter abklärenden Diagnostik begonnen werden. Bevor in irgendeiner Form therapiert wird, werden wir das Angebot der Heidelberger annehmun und uns bei Vorliegen der Befunde im Tumorzenrum dort eine Zweitmeinung einholen! Heidelberg meinte zwar, sie hätten die innovativeren Therapien - aber bei einem solch frühen Frührezidiv könnten sie auch keine Wunder wirken. In Kalrsruhe sieht man uns dort erst einmal in sehr guten Händen ....und wenn es meiner Mutter bzw. meinen Eltern die Lebensqualität erhöht - in einer KLinik zu sein, wo die Familie in der Nähe ist - soll man das in diesem Fall auch machen!
Ich habe gestern abend nochmals mit Mama telefoniert - ihre Schmerzen werden schlimmer .... auch die in der Nierengegend! Auf die Toilette konnte sie die letzten 1 1/2 Tage selbst mit Abführmittel nicht mehr.
Mama und auch Papa haben mir versprochen, dass sie - sollte es Mama heute nicht besser gehen, in jedem Fall heute schon ins Krankenhaus geht!
Stell Euch vor, sie bekäme zu dem ganzen Schlamassel noch einen Darmverschluss .... nicht auszudenken.
Sie hat eine Sch....Angst - ihr täte der ganze Bauchraum weh, und auch der Rücken, wenn das alles schon Krebs wäre .... der Gyn hat uns übrigens mitgeteilt, dass die Höhe des Tumormarkers nicht unbedingt etwas über die Menge des Krebses aussagen muss! Allein die Tatsache, dass er angestiegen ist, zählt!
Liebe Grüsse
Fussel
|