Hallo Ihr Lieben
heute war ich in der Lungenfachklinik. Erwartungsgemäß steht mir eine OP bevor. Aufgrund der OP auf der gleichen Seite vor 4 Jahren sind in dem Teil der Lunge so viele Verwachsungen und das "Teil" sitzt ziemlich tief. Also nichts mit minimalinvasiv. Es wird über die Seite ein größerer Schnitt geführt und alles beiseite geräumt, was da so stört.
Dann wird dieser Rundherd entfernt und ein Schnellschnitt gemacht.
Es gibt 3 Möglichkeiten.
Es ist, wie vermutet, eine Metastase des MM
oder ein Bronchialkarzinom
oder aber ein entzündlicher Prozess.
Mein Einwand, dass die PET deutlich angezeigt hat, sagte der Dok., dass in ca. 1 Prozent die PET auch reagiert, obwohl es "nur" ein entzündlicher Prozeß ist. Eine Biopsie kann man vorher leider, wegen o.g. Gründe, nicht machen.
Zu 95 % kann gleich befundet werden, sonst müsste man ggf. noch mal operieren.
Am Mittwoch nächster Woche rücke ich ein und werde Donnerstag oder Freitag operiert.
Ich will mich noch nicht freuen, dass es tatsächlich "nur" eine Entzündung ist. Die Blutwerte sind alle okay, auch die Tumormarker. Wenn ich dann richtig Bescheid weiß und es ist so, mach ich ne Flasche auf (die erste seit Jahren), habe es aber meinen mitleidenden Kolleginnen/Chefin versprochen.
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und weiteres Daumendrücken kann nicht schaden.