AW: Stammtisch
Guten Morgen Ihr Lieben!
Wo habt ihr euch versteckt? Ich hoffe sehr, dass die Stille hier ein gutes Zeichen ist.
Bei uns wird es dann jetzt ernst. Die letzten Kleider landen im Koffer, die Liste wird zum x-ten mal überprüft, das Fotoalbum mit den Bildern und Wünschen von Familie und Freunden ist mittlerweile auch fertig.
Morgen beginnt für Saskia ein neuer Lebensabschnitt auf eigenen Beinen, ihr eigener Weg, ich nur noch Randfigur mit der Hoffnung, dass alles gesagt und getan wurde, um sie stark genug zu machen, unbeschadet ihren Weg alleine zu gehen...Nun, so ganz alleine ist sie ja nicht, sie hat ja einen Freund im Himmel, der sie beschützen wird.
Blöd ist, dass sich nun terminlich alles so überschlägt. Heute Abend bzw. heute Mittag (das müsste für mich nun wirklich nicht sein) ein endlos langer Gottesdienst mit Zeugnisübergabe. Bei 100 Schülern dauert das schon seine Zeit. Danach ist Pause, schließlich ist das Fußballspiel heute Abend sogar für weniger Begeisterte ein MUSS und um 20.00 Uhr beginnt die Feier.
Jedenfalls lässt man mich nicht alleine, darüber bin ich sehr froh. Während bei Mickis Abiturfeier nur Claus und ich waren und die Geschwister zu Hause blieben, werden wir heut alle gemeinsam geschniegelt und gestriegelt an dem Umtrunk teilnehmen. Zusammenrücken auf ganzer Linie. Ich bin sehr glücklich darüber. Meine Schwägerin und meine Freundin werden auch dabei sein. Und irgendwie bekomme ich auch diesen Tag rum, alleine, mit Claus im Herzen und der Hoffnung, dass er alles mitbekommt, was mit uns und um uns herum geschieht.
So, ich sollte schon längst aktiv sein.
Kommt gut durch den Tag ohne Trauertier, wenn möglich. Haltet sämtliche Mutmachschilder hoch und lasst euch nicht von Dummsprüchen runterziehen.
LG
Andrea