Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 22:26
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo mal wieder,

muß doch endlich loswerden, daß bei mir alles nach Plan läuft , ich offiziell "nix" mehr habe - wir wissen ja alle, wie das zu bewerten ist - und nun auf die Bestrahlerei zusteure. Mittlerweile geh ich wieder voll "schaffen", was riesig Spaß macht - aber, hm, ich merke, ich komme in dasselbe Fahrwasser wie früher: abends heim, schnell einkaufen und dann zu oft zu schlapp, um z. B. noch "Kultur in den Ranzen" zu kriegen, im Forum zu posten oder was zu erledigen. Nun grübel ich nach, ob ich auf Teilzeit ändern soll ...ich häng an meinem Job...

@Renate: Hurra, jetzt haste das rum, herzlichen Glühstrumpf Ärztlicherseits wars bei mir auch leicht chaotisch und mit zuviel Warten verbunden - ich hatte das auf den Streik geschoben. Aber das scheint Methode zu haben. Nervig fand ich, daß man ständig mit anderen Ärzten zu tun hat - 4 Ärzte, 5 Aussagen
In meinen vor-OP-Berichten gibt´s zwar genaue Angaben, nämlich, daß der Tumor ein paar mm von ca. 3 cm kleiner geworden ist durch die Chemo, also quasi auch kaum. Tja, soweit bildgebende Verfahren. Der Pathologe nach der OP schreibt dann was von 6 cm mindestens, weil sich die miesen Zellchen heimlich versteckt lokal weiter verzweigt haben. (Drum die 3. OP, bei der noch unterhalb der Naht was weg mußte.) Aber nun ist alles ´raus. AUCH ein befallener Lymphknoten - KEINER wär besser, zumal er wohl auch nicht mehr ganz dicht war... nun vertraue ich drauf, daß die Chemo die möglichwerweise "ausgewanderten" Fieslinge kaltgemacht hat. Dafür soll Taxotere ja ganz gut sein, das hast Du ja auch "genossen". Bestrahlung gibt´s ja auch noch! Laß Dich bloß nicht von Deiner Devise "ein Schritt nach dem anderen" abbringen, hey!!

@ Ruth: gute Idee, vor der OP zum Zahnarzt zu gehen! Ich hab mittendrin X-mal provisorische Füllungen gekriegt, weil für Aufwendigeres die Zeit fehlte und ich so oft ekliges Zahnweh hatte. Nichts gegen Ibuprofen - aber ich will doch kein ABO drauf haben!!! Das hast Du Dir erspart. Und nun alles Gute für die Folgen des letzten (!!!) Nachschlags!

@Monika: meine Nägel sehen auch aus, als würden sie sich ablösen - haben sie aber nie gemacht, sind nur irgendwie nicht mehr so stabil. (Möhren schäle ich halt noch nicht damit
Und sehen ebenso sch...ick aus wie Deine - geht nicht ohne Lack, außer ich will in der Geisterbahn arbeiten... Aber wächst sich aus!

@bahomie: genau das war´s, Knochenschmerzen (sind weg!) und dieses Taubheitsgefühl - war schon lästig. Wird aber deutlich besser (jetzt 12 Wochen nach der letzten Chemo), in den Fingern hab ich´s so gut wie weg, nur die Fußsohlen fühlen sich manchmal noch an, als hätte ich 6 Stunden Einkaufsbummel gemacht... Also mach Dir nicht zuviel Sorgen deswegen, gell!

@ alle Gedopten: wünsch Euch Geduld mit den feinen Nebenwirkungen - diese Zeit muß rumgehen, dann wird´s wieder!!!!!

Liebe Grüße
Billie